Zusage

Diskutiere Zusage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Doch wir haben eigentlich ein Berater und er hat auch denn Antrag für uns gestellt aber er ist einfach schwer zu erreichen wenn Mann mal fragen haben

  1. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Doch wir haben eigentlich ein Berater und er hat auch denn Antrag für uns gestellt aber er ist einfach schwer zu erreichen wenn Mann mal fragen haben
     
  2. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Unser Finanzberater hat uns erstmal gesagt bis 12 Woche kann das dauern es sind jetzt 4 Monate vergangen dann kam die die Schock Nachricht von unser Finanzberater das eventuell dieses Jahr eine Zusage nicht mehr möglich ist.
    Wissen sie wieso bei manche nach Wochen eine Zusage da ist und bei manche nach ein Jahr erst?
    Wir haben auch ein Kind mit Behinderung
     
  3. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    ja, dann taugt der nix, wenn ich das mal so platt sagen darf. Sonst hättest Du nicht hier solche Fragen.

    Dass die Bewilligungsbehörden keine Mittel haben, dafür kann er natürlich nix. Mir ging es um die Einkommenssituation.
     
  4. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja wir sind auch langsam verzweifelt ehrlich gesagt und wissen nicht weiter
    Weil wir unser Haus schon über die Sparkassen finanziert haben und die Zwischenfinanzierung auch haben aber solange die Zusage nicht da ist dann wird erstmal die Rate hoch bleiben bis die Zusage da ist dann wird das abgelöst
    Sind sie Finanzberater? Oder machen sie das so private für die Kunden?
    Was empfehlen sie uns in dieser Situation?
     
  5. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Ich berate und beantrage seit über 30 Jahren Fördermittelanträge.

    Tja, was empfehle ich ?

    Euren Berater nerven. Kostet ja Geld. Keine Ahnung, was der so nimmt. Ich erhebe 2.000 Euro. 1.000 Euro nach Eingangsbestätigung, 1.000 Euro nach Förderzusage.
     
    Canti gefällt das.
  6. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Was kann mann jetzt in unsere Situation machen einfach abwarten oder kann Mann was unternehmen um die Bearbeitung zu beschleunigen?
     
  7. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ok aber wie lange darf eine Bearbeitung maximal dauern bis eine Zusage oder Ablehnung kommt?
    Weil irgendwann müssen die eine Entscheidung treffen damit auch andere Anträge bearbeitet werden
    kann Mann ein wiederspruch gegen eine Ablehnung erheben?
     
  8. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Ihr habt doch einen Berater.

    Mich haben halt nur Eure Fragen irritiert. Zum Krankengeld, Einkommen nach Elternzeit. Muss der doch wissen und entsprechend eingereicht werden.
     
  9. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich danke ihnen für die Infos und wünsche ihnen einen schönen Abend. Lg
     
  10. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Eine Ablehnung ist ein Verwaltungsakt. Ihr könnt dann mit Frist von 4 Wochen beim zuständigen Verwaltungsgericht Einspruch einlegen, bzw. klagen.
    Wäre aber die übelste Version.
     
  11. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Falls wir irgendwann nicht mehr weiter kommen dann werden wir auf sie zukommen.
    Wenn wir natürlich ein neuen Antrag stellen dürfen oder anstatt nrw Bank bei der kfw einen Antrag stellen dann würden wir auf sie zu kommen. Lg
     
  12. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Danke, das ist sehr nett. Aber ich bin hier privat unterwegs und versuche, Menschen mit Rat zur Seite zu stehen. Deshalb keine Werbung, keine Homepage. Einfach nur privat.
     
    Canti gefällt das.
  13. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Das ist sehr nett von ihnen und bedanke mich bei ihnen für die Infos das war aufjedenfall sehr hilfreich für uns vielen Dank. Lg
     
Thema:

Zusage

Die Seite wird geladen...

Zusage - Ähnliche Themen

  1. Baustart vor KFW Zusage?

    Baustart vor KFW Zusage?: Hallo zusammen, unser EFH soll teilweise über einen KfW Kredit finanziert werden + BaFa Förderung für die Heizung. Insbesondere der...
  2. Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr

    Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Bauvorhabens kam es leider bei der Ausführung der Außenputzarbeiten zu diversen Mängeln. Auf diese haben wir...
  3. Zusage vom Bauträger nicht eingehalten

    Zusage vom Bauträger nicht eingehalten: Hallo Zusammen, der Architekt unseres Bauträgers hat uns gesagt, dass wir eine Flächenkühlung für die Fußbodenheizung einbauen können ohne oder...
  4. §34 walmdach bauantrag zusage oder absage?

    §34 walmdach bauantrag zusage oder absage?: Hallo letzte Woche habe ich die Eingangsbestätigung für den Bauantrag und Abrissantrag bekommen. Wir wollen ein altes Haus abreissen und eine...
  5. Nach müdl. Zusage erhöht Bank kurzfristig Zinssatz

    Nach müdl. Zusage erhöht Bank kurzfristig Zinssatz: Achtung - kein trivialer Text :deal Hallo, Do 25.11 ich habe bei der isdochegal am Do 25.11 ein Angebot bekommen das sich zusammensetzt aus...