Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen"

Diskutiere Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen" im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Es ist doch vorhersehbar, dass dies für das von Dir beschriebene Klientel ein besonders reizvolles Ziel darstellt. Es wird sogar als Provokation...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jh58x9

    jh58x9

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....
    Mag ja sein, daß das auf die (ungewollt) provozierend wirkt, aber momentan ahnen die ja noch nichtmal, was das mal werden soll....;)
    Und wenn es dann mal soweit ist, dann wird dort auf jeden Fall immer jemand wohnen, der sich um das Gebäude kümmert.
    Dann wird dort auch keiner mehr einbrechen. Aber es geht eben um die Zeit, bis es mal soweit sein wird.
     
  2. #22 Anfauglir, 16.05.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Gut, dann eben mit Zahlen:

    "Nato-Draht" dm 45cm verz. für 300m über I-Net incl. Mengenrabatt kostet schon ca. 5000 Ocken.
    Und da ist noch kein Zaun drunter.
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Selbige bitte vor dem Zaunbau installieren und die zeitgerafften Videos vom Zaunbau ins Netz stellen. :shades
     
  4. #24 Anfauglir, 16.05.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich habe mal gemeinsam mit einem Philosophiestudenten einen Ziegenzaun bauen wollen. Es war, gelinde gesagt, eine absolut grauenvolle Nummer.

    Das lässt zwar keineswegs auf deine handwerklichen Fähigkeiten schliessen, aber auch die anderen Geisteswissenschaftler die ich so kenne sind bei konkreten handwerklichen Arbeiten nicht ähh...
    ...sonderlich effektiv.

    Bei einem Zaun mag das gehen, ist eben etwas Geld und Zeit futsch. Aber bei dem Haus geht es um Leib und Leben. Es ist verständlich, dass du deinen Traum jetzt ausleben willst, aber ein ordentlicher Arbeitsunfall und Schluss ist mit Lustig.
     
  5. #25 wasweissich, 16.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lieber herr student

    lesen und das gelesene verstehen kann ich . wenn du meine antwort nicht erfassen kannst , tut es mir leid , aber dadurch wird sie nicht unsachlich .

    als es dich noch nicht gab , war ich auch mal student . das hindert mich heute trotzdem nicht daran , zu erkennen , das zwischen stahlpfosten eingespannte baustahlmatten eine hervorragende kletterhilfe darstellen (die maschen sind dafür wie gemacht).
    ausserdem ist deine idee mit dem natodraht rechtlich riskant , weil , sollte jemand sich an deinem bollwerk ernsthaft verletzen , und das geht bei dem gefährlichen zeug sehr schnell , bist du dran .(es sollen schon welche verblutet sein , nachdem sie sich darin verheddert haben ).

    aber , ich bin ja nur ein vorarbeiter , der die kreise eines .............

    hat sowieso keinen wert ,also lasse ich es einfach

    schöne grüsse j.p.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    Also ..

    ich habe so das Gefühl, dass du wirst hier keine entsprechende Bastelanleitung finden wirst - Student - sofern du einer bist (die in Fragestellung deiner Berufsbezeichnung erscheint mir hier nicht unbegründet).

    Aber mir sei dennoch eine Anmerkung erlaubt:
    Wenn du in deinem ostdeutschen Domiziel so auftritts wie hier, dann man viel Spaß und nicht nur dort. Da wird dir auch Nato-Draht nichts nützen - nirgendwo.


    Helge
     
  7. #27 Shai Hulud, 16.05.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Eigentlich sollte es im Osten zahlreiche Leute mit langjähriger Erfahrung mit Grenzbefestigungen und -Sicherung geben. :biggthumpup:

    Soweit ich weiß, haben die unter anderem mit scharfkantigem Streckmetall gute Erfahrungen gemacht.

    http://www.grenzanlagen.de/05_metallgitterzaun.htm
     
  8. jh58x9

    jh58x9

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....

    Ok, dann fang ich mal an, dich gleich ganz sachlich mit Zahlen und Beweisen zu widerlegen :

    Bandstacheldraht ist wesentlich billiger als du hier schreibst.
    Siehe:
    http://www.armeebedarf.de/

    Dort kosten 6 Spulen zu je 50 Meter (= 300 Meter) bei Abnahme von 100 Stück nur je 18 Euro !!! Und längst nicht wie du schreibst, ca. 5000 !!!

    Der Draht muß auch nicht vergoldet sein und auch nicht verzinkt ! Er darf ruhig rosten, das sieht gefährlicher aus, als wenn er wie neu schön glänzt....
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen. Außer, daß dann noch Teeren und Federn kommt. Wir Ossis sind ja noch im Mittelalter und eigentlich, wie mal 40 Jahre versucht, im Käfig zu halten.

    Gruß Lukas
     
  10. #30 wasweissich, 16.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    http://de.wikipedia.org/wiki/natodraht

    dein schnäppchen ist kein draht , auch wenn es da steht , sondern ein (billiges) gestanztes metallband .

    wenn dann richtig
     
  11. jh58x9

    jh58x9

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....
    Ich hab nicht behauptet, daß deine antwort unsachlich war, sondern daß Du scheinbarf nicht erfaßt hattest, daß der Zaun einen gewissen Effekt erzielen soll, nämlich Abschredckung und zumindest Erschwerung der Überwindung.

    Und ein Machendarhtzaun von Raifeisen erfüllt davon rein garnichts.
    Daß die Machen des Gittermatenzauns eine gewisse kletterhilfe sind, ist klar, aber wenn dann oben noch eine Rolle Natodraht liegt, ist dieser Effekt wieder relativiert.

    Wegen dem rechtlichen: Da kommt natürlich alle 30 Meter ein gut sichtbares Schild am Draht dran, daß es verboten ist, ihn zu überwinden und im Verstoßfalle mit erheblichen Verletzungen zu rechnen ist.
    Wer das ignoriert ist selbst schuld.
    Für Ausländer die nicht deutsch lesen können kommt dann noch ein Totenkopfsymbol drauf. Dann ist aber schluß mit Warnung. Das sollte dann jeder begriffen haben.
     
  12. jh58x9

    jh58x9

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....
    Das ist BW-Bandstacheldraht.
    Daß er billig ist, deshalb hab ich ihn ja als Beweis hier angegeben und wie der hergestellt wurde ist ´mir ziemlich egal, Hauptsache er erfüllt seinen Zweck.
    Und gestanztes Metallband ist ja wohl jeder Natodraht, was sonst ???
     
  13. #33 wasweissich, 16.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum fällt mir beim lesen pippi langstrumpf ein ...........?


    ........ich mache mir die welt , wie sie mir gefällt .........
     
  14. #34 wasweissich, 16.05.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eben nicht
     
  15. #35 Anfauglir, 16.05.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Das kommt evtl. etwas zu spät, aber hier im Ossiland gibt es tausende leerstehende Gehöfte für absolute Spottpreise, und zwar in einer Lage in der dir keiner auf die Nerven geht. Und wenn´s nicht gerade die Lausitz sein sollte, müsste der Zaun nur die Rehe und Hoppelhäschen drausen halten...
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    [​IMG]
     
  17. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    :28: :28: :28:
     
  18. jh58x9

    jh58x9

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.....
    Ja, aber es sollte eben auch nicht gerade am A....der Welt liegen.
    Bei mir ist Penny gerade mal 200 Meter entfernt. 2 Tankstellen liegen in 300 Meter Entfernung.
    Bahnverbindung 300 Meter.
    BAB ca. 15 km
    Ein Flughafen ist auch nicht weit.....

    Also alles in allem eine Super Verkehrsanbindung, wie Du sie selbst im Westen oft vergebens suchen kannst.
     
  19. #39 Fragenmonster, 17.05.2009
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    ...und Plattebauten in ca. 200 m Entfernung.:biggthumpup:

    Ich wünsche Dir bei deinem Projekt viel Glück, aber wie schon hier oft gesagt wurde, glücklich wirst du da nicht.
    Außerdem, was willst du dort arbeiten...wenn ich fragen darf?
     
  20. #40 Ralf Dühlmeyer, 17.05.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie war das - der Serverplatz ist endlich.
    Deswegen auch hier - Deckel drauf wg. Sinnlosigkeit
     
Thema: Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun aus baustahlmatten

    ,
  2. zaun baustahlmatten

    ,
  3. baustahlmatten zaun

    ,
  4. baustahlmatten zaun bauen,
  5. Baustahlmatten als Zaun ,
  6. zaun aus baustahl,
  7. baustahlmatte zAun,
  8. gartenzäune aus baustahlmatten,
  9. bewährungsmatten zaun,
  10. baustahlmatte maschendrahtzaun,
  11. bewehrungsmatte zaun bauen,
  12. baustahl als zaun,
  13. baumatten als taun,
  14. zaun aus baustahlgitter,
  15. Baustahlmatte zum zaunbau,
  16. baustahl matten zaun,
  17. Zaun amierungsmatte,
  18. baustahl matten zauwn,
  19. zaun baustahl matten,
  20. zaun baustahl,
  21. baustahlmatten zqun,
  22. zaun Baustahlmatte,
  23. zaun aus baustahlmatten Anleitung,
  24. zaun aus baustahlmatten bauen
Die Seite wird geladen...

Zusatz zu "Billigen Zaun selbermachen" - Ähnliche Themen

  1. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  4. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  5. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.