Zusatzabdichtung weisse wanne

Diskutiere Zusatzabdichtung weisse wanne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Haben beim Bauträger eine DHH gekauft mit Ausführung Keller als weisse Wanne. Jetzt habe ich gesehen, das zusatzlich eine...

1. #1 paddy0302, 15.03.2017
    paddy0302

paddy0302

Beruf:
    Angestellter
    Hallo
    Haben beim Bauträger eine DHH gekauft mit Ausführung Keller als weisse Wanne.
    Jetzt habe ich gesehen, das zusatzlich eine Feuchtigkeitssperre (schwarze Matten) verlegt wird bevor der Estrich rein kommt.
    Meine Frage: Die Matten sind nach Verbau der Trockenbauwände verlegt worden. Sprich die Wände stehen direkt auf Beton ohne die Zusatz-Feuchtigkeitssperre.
    Das die Ausführung so ungewöhnlich ist, ist mir klar. ABER: kann man das so machen, oder werde ich so ggfs. ein Problem mit Feuchtigkeit bekommen

Danke für eure Antworten

2. #2 paddy0302, 15.03.2017
    paddy0302

paddy0302

Beruf:
    Angestellter
    20170310_160004.jpg

20170310_160016.jpg

20170310_160016.jpg

20170310_155953.jpg

Hier nochvein paar Bilder dazu

Anhänge:

Thema:

Zusatzabdichtung weisse wanne

Die Seite wird geladen...

Zusatzabdichtung weisse wanne - Ähnliche Themen

1. Sockelsanierung, wer weiß Rat

Sockelsanierung, wer weiß Rat: Moin! Altbau, 120 Jahre alt. Im Erdreich liegen nur Backsteine. Machen die Fassade neu, selber. Der Sockel zieh sich teilweise hoch bis 1,80m,...
  2. Große weiße Flecken an Schalungssteinen

Große weiße Flecken an Schalungssteinen: Hallo, die Mauer wurde vor circa 5 Jahren gebaut, leider sind seit dem die weißen Flecken nicht weniger geworden. Sind das Kalkausblühungen...
  3. Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand)

Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand): Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Problem bei unserem WC im Hauptbad. Wir haben 2019 gebaut und ein Jahr...
  4. Mangel weiße Wanne / WU-Keller

Mangel weiße Wanne / WU-Keller: Liebe Experten, Wir sind etwas ratlos mit einem Mangel an unserem gekauften Haus (Baujahr 2012) mit einer weißen Wanne / WU Keller. Wir haben...
  5. Weiß jemand vielleicht, was das sein kann?

Weiß jemand vielleicht, was das sein kann?: Servus beinander, nachdem wir massiv Probleme mit dem Brummen unserer Wärmepumpe haben, sind wir mal alte Fotos durchgegangen. Es geht um die...