Zusatzbelastung einer Kappendecke

Diskutiere Zusatzbelastung einer Kappendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mein Haus aus dem 1966 ist vollunterkellert. Die Kellerdecke ist eine Kappendecke. Darauf möchte ich gerne eine...

1. #1 felixrichter, 24.01.2022
    felixrichter

felixrichter

Hallo zusammen,

mein Haus aus dem 1966 ist vollunterkellert. Die Kellerdecke ist eine Kappendecke. Darauf möchte ich gerne eine Dünnschichtfussbodenheizung verlegen und mit Fliessestrich übergiessen. Durch das System entsteht eine neue Zusatzbelastung der Decke von 50 kg/m². Ich möchte gerne sicherstellen, dass die Statik der Decke nicht beeinträchtigt wird und bräuchte gerne eure Meinung hierzu. Ich habe von der Decke den Grundriss, den ich hier zur Verfügung stelle. Der Abstand der Träger zueinander beträgt 70cm. Auch habe ich eine Berechnung, die ich aber erst heute Abend reinstellen kann.
    Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der Lust und Zeit hat sich mit der Thematik auseinander zu setzen? Da wäre ich sehr dankbar! Grund.PNG

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Stell Mal ein :winken

Thema:

Zusatzbelastung einer Kappendecke

Die Seite wird geladen...

Zusatzbelastung einer Kappendecke - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Sanierung scheitrechte Kappendecke

Sanierung scheitrechte Kappendecke: Hallo zusammen, bei unserem Haus, Baujahr 1948, ist die Kellerdecke als Kappendecke ausgeführt. Dabei sind 140er INP Stahlträger in Abständen von...
  3. Kappendecke Sanieren Träger rostet

Kappendecke Sanieren Träger rostet: Hallo zusammen, ich komme aus NRW und wohne zurzeit in einem Häuschen aus 1900 zur Miete, wollen das Haus aber gern abkaufen. Nun ist es so, dass...
  4. Kappendecke in Garage ausbessern

Kappendecke in Garage ausbessern: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und benötige ein paar Ratschläge. Wir haben ein altes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert gekauft, welches wir...
  5. Scheitrechte Kappendecke neu aufbauen

Scheitrechte Kappendecke neu aufbauen: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich haben kürzlich ein Haus erworben, in dem die Kellerdecke als scheitrechte Kappendecke ausgeführt ist. Die...