Zusatzkosten ohne Vorankündigung...

Diskutiere Zusatzkosten ohne Vorankündigung... im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Im Vertrag ist vereinbart, dass Mehrkosten vorher schriftlich fixiert und gegengezeichnet werden müssen. Wie verhalte ich mich bei einer...

  1. dowimo

    dowimo

    Dabei seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angest.
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist ein Abenteuer...
    Im Vertrag ist vereinbart, dass Mehrkosten vorher schriftlich fixiert und gegengezeichnet werden müssen.

    Wie verhalte ich mich bei einer Rechnung für Kosten, die uns vorher nicht beziffert wurden und nicht zur Unterschrift vorgelegt wurden? :yikes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Mehr Details bitte. Sind es "Sowieso Kosten" oder Extras?
     
  4. dowimo

    dowimo

    Dabei seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angest.
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist ein Abenteuer...
    Äääähm...?

    Was sind denn sowieso Kosten? :lock

    Könnte ein Extra sein, da sich durch das Tieferlegen der Garage (nach Vertragsunterzeichnung) Mehrkosten ergeben haben sollen. ...höhere Wände, mehr Putz, Schalsteine... :bounce:
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wer hat

    die Planänderung (Garage) veranlasst?
     
  6. dowimo

    dowimo

    Dabei seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm.Angest.
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist ein Abenteuer...
    Wurde uns...

    ...vom Architekten des GÜ empfohlen und dann umgesetzt. Genaue Kosten wurden keine definiert und diese sind nun mit 4000 Euro ziemlich hoch!
     
Thema:

Zusatzkosten ohne Vorankündigung...

Die Seite wird geladen...

Zusatzkosten ohne Vorankündigung... - Ähnliche Themen

  1. Bauträger stellt Zusatzkosten in Rechnung

    Bauträger stellt Zusatzkosten in Rechnung: Hallo zusammen, wir habe eine ETW von einem Bauträger gekauft und Anfang November bezogen. Nun stellt er uns Kosten für Sonderausstattungen in...
  2. Zusatzkosten Fundament mit Frostschürze

    Zusatzkosten Fundament mit Frostschürze: Hallo Experten, wir planen den Bau eines EFH. In der Baubeschreibung (Schlüsselfertig) ist eine Bodenplatte mit folgenden Leistungen enthalten...
  3. Wer soll die Zusatzkosten jetzt bezahlen?

    Wer soll die Zusatzkosten jetzt bezahlen?: Hallo an alle Besucher! Wir lassen jetzt über eine Baufirma, die sonst auch Fertighäuser herstellt, ein Massivhaus fast schlüsselfertig...
  4. Zusatzkosten Hanggrundstück

    Zusatzkosten Hanggrundstück: Guten Tag, wir haben ein Angebot für ein Grundstück in einer Super Innenstastlage. Das Grundstück hat allerdings extreme HAnglage. Das Haus...
  5. Zusatzkosten WU-Bodenplatte

    Zusatzkosten WU-Bodenplatte: Mein Bauunternehmer (GÜ) hat nachkalkuliert und will für eine 25 cm WU-Bodenplatte statt der im ursprünglichen Auftrag enthaltenen...