Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993

Diskutiere Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, meine Frau und ich werden vermutlich das RMH BJ 1993 der Schwiegereltern kaufen. Das Haus ist in einem gepflegten Zustand und die...

  1. #1 MarGro86, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    MarGro86

    MarGro86

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich werden vermutlich das RMH BJ 1993 der Schwiegereltern kaufen.
    Das Haus ist in einem gepflegten Zustand und die Modernisierungskosten bzgl. Bad, Böden, Putz, Küche sind unter Dach und Fach.

    Jetzt geht's mir aktuell um eine Einschätzung des Zustands von Dach/Fenster/Heizung/Strom...
    Hier ist noch alles im Original-Zustand von 1993 und macht noch einen guten Eindruck.

    Meine Fragen sind - falls das aus der Ferne beurteil bar ist - ob der gute Zustand trügt bzw. falls noch alles i.O. ist, wann wir den spätestens mit einer Sanierung zu rechnen hätten.

    Im Anhang habe ich Bilder angehängt, die den Zustand beurteilen lassen.

    Randinfos:

    - Fenster Kunststoff 2-fach verglast (K-Wert 1,3)
    - Dachfenster noch aus Holz
    - Gas-Heizung (zentral Warmwasser mit atmos. Brenner) Original von 1993
    - Stromkasten 1993
    - Dachziegel wurden vor paar Jahren erneuert

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 20.01.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das sieht doch alles prima aus. Kaufen, dann die geplanten Modernisierungen durchführen und anschließend wohlfühlen!

    Die Fassade erhielt in den letzten Jahren einen neuen Anstrich? (sieht mir nach dieser Zeit zu sauber/neu aus. Wieder Geld gespart.)
     
    simon84 und MarGro86 gefällt das.
  3. #3 MarGro86, 20.01.2021
    MarGro86

    MarGro86

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Feedback! Ja die Fassade wurde zwischenzeitlich auch gestrichen - stimmt!

    @driver55
    Das beruhigt mich. Ich möchte halt möglichst verhindern, dass wir das Haus kaufen und anschließend in 5 Jahren mit "ungeplant" hohen Kosten für Dach/Fenster/etc.. zu rechnen haben. Dann würde ich das jetzt schon mal in die Finanzierung einplanen. Mir ist natürlich aber auch klar, dass bei einem Haus immer etwas anfallen kann - ein neues Dach oder einer dieser größeren Geschichten gehört aber hoffentlich dann nicht dazu.
     
Thema:

Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993

Die Seite wird geladen...

Zustand Dach/Fenster/Heizung --> Reihenmittelhaus BJ1993 - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Zustand vom alten Dach

    Zustand vom alten Dach: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein Altbauhaus zu kaufen. Es gibt hierzu diverse Gründe: Hohe Räume, großer Garten, Zentrumsnähe, Wald und Wiese....
  3. Fehlende Dämmung im Dach nachrüsten- Zuständigkeiten

    Fehlende Dämmung im Dach nachrüsten- Zuständigkeiten: Folgender Sachverhalt: Ein Eigentumswohnung wurde gekauft- Gebäude von ca. 1900, Letzte Sanierung/ Renovierung, um 1990. Es handelt sich um eine...
  4. Dach Untersichtholz schlechter Zustand

    Dach Untersichtholz schlechter Zustand: Siehe: Anhang Das Haus, eine Doppelhaushälfte, ist fast 20 Jahre alt, das Untersichtholz ist vor allem an der Giebelseite ( Wetterseite, Westen...
  5. Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt

    Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt: Hallo liebe Bauexperten, ich bräuchte eine Ferndiagnose und erste Einschätzung zu dem Zustand des Daches, welches auf dem angehängten Fotos zu...