Zustand Gasanschluss

Diskutiere Zustand Gasanschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...

  1. balz333

    balz333

    Dabei seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Langenfeld
    Moin zusammen,

    ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr die Gewährleistung auslaufen wird. Deshalb habe ich mir natürlich viele Dinge im Haus nochmal genau angeschaut. Dabei fiel mir unser Gasanschluss auf, welcher nach dieser kurzen Zeit bereits stark korrodiert ist. Es scheint so, als ob beim Hausbau Putz auf den Flansch gekommen zu sein scheint, welcher über die Jahre das Metall angegriffen hat. Obwohl der Flansch aus Edelstahl ist, so sind die Schrauben lediglich verzinkt.
    Deshalb die Frage, ist es sinnvoll, diese austauschen zu lassen ? Mir ist bewusst, das bei der Materialstärke der Schraube, diese nicht nächste Woche brechen wird, aber bei Gas ist mir die Sicherheit doch wichtiger.

    Anbei einige Bilder.

    thx
    Mario
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zustand Gasanschluss

Die Seite wird geladen...

Zustand Gasanschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Elektro Rollläden - wer ist zuständig ?

    Anschluss Elektro Rollläden - wer ist zuständig ?: Hallo, eine Montagefirma hat bei uns die Fenster und Rollläden eingebaut, im Erdgeschoss haben wir 4 Fenster elektrisch eingeplant. Der Elektriker...
  2. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

    Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  5. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

    Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...