Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss)

Diskutiere Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi zusammen, ich plane gerade meine Garage. Diese soll mit Satteldach ausgeführt werden und 90 Grad gedreht zu meinem Haus stehen ( Traufseite der...

1. #1 Scar969, 07.03.2022
    Scar969

Scar969

Hi zusammen,
    ich plane gerade meine Garage. Diese soll mit Satteldach ausgeführt werden und 90 Grad gedreht zu meinem Haus stehen ( Traufseite der Garage an Firstseite des Hauses).
    Wie bekommt man den Anschluss der Regenrinne zur Wand fachgerecht hin? Meine Überlegung wäre, überhalb der Dachrinne ein Wandanschlussprofil mit Bleikleid in die Rinne zu legen und ggf zu mit der Regenrinne zu verkleben, aber ist das so fachgerecht? Oder gibt es bessere Möglichkeiten? Danke und Gruß Diddi

Thema:

Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss)

Die Seite wird geladen...

Zwei 90 grad zueinander stehende Satteldächer (Regenrinne/Wandanschluss) - Ähnliche Themen

1. Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung

Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung: Hallo in die Runde, wir hatten jetzt zwei Heizungsbauer da, welche leider diametral andere Sichtweisen haben. Es wird wohl der Aufstellort...
  2. Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?

Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?: Hallo Bauexperten! Ich bin dabei mein Bad zu sanieren und stehe nun vor der Entscheidung des Estrich-Aufbaus und würde gerne Eure fachliche...
  3. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  4. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  5. Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900). Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu...