Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Diskutiere Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...

1. #1 ThomasB, 28.10.2017
    ThomasB

ThomasB

Hallo zusammen,
    ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem:
    Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau), abgetrennt durch YTONG-Wände(rot). Die YTONG-Wände lagen auf dem Beton-Boden auf (der Putz der YTONG-Wand begann da auch). Die Estriche sind m.E. nicht schwimmend, es gibt kein Styropor drunter und keine Fuge zur Wand und es sind Heizungs- und Trinkwasserrohre drin verlegt.

Ich habe das Bad+YTONG-Wand entfernt um den Flur größer zu machen (wobei ich Wand+Putz nicht komplett entfernt habe, sondern nur ca. 1,5cm tiefer gemacht habe als die Estriche). Danach habe ich mit der Ausgleichsmasse Akkit 201 den gesamtem Flur-Boden eben gemacht (Auftrag ca. 4-20mm).

Einige Wochen später kam unsere neue Holztreppe, die teilweise auf dem Boden aufliegt. Danach ist mir ein Riss über der alten Mauer aufgefallen und wenn man mit dem Finger rüberfährt, ist der Boden auf der einen Seite minimal höher als auf der anderen.

Nun meine Frage: Kann ich dort mit einem Dünnbettverfahren 33x33cm Fliesen (mit relativ klassisch großen Fugen) drüber fliesen oder reisst/lockert mir der Unterbau meine Fliesen an dem Übergängen der Estriche?

Anhänge:

2. #2 simon84, 28.10.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Der Estrich ist an der Stelle viel zu dünn !! 1,5 cm reicht nicht !

Wenn der Unterbau reisst, dann reissen die Fliesen erst Recht !
    Unterboden entkoppeln wird nicht klappen.

Die Bauteilfugen als 2 Trennfugen (Silikon) in den Fliesen übernehmen.

Thema: Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich verbinden

,
  2. zwei estriche verbinden

,
  3. Estrich verbinden zwei

,
  4. unterschiedliche estriche verbinden fliesen,
  5. Zwei Estriche Fliesen,
  6. zwei estrichplatten fliesen verbinden,
  7. neuer Estrich verbinden alter Estrich,
  8. auf zwei Estrich fliesen,
  9. estrich verbinden fliesen,
  10. estrich verbinden fliesen harz,
  11. fliesen alter esstrich,
  12. warum estrich verbinden,
  13. estriche verbinden,
  14. alter beton estrich mit neuem verbinden,
  15. zwei schwimmende estriche verbinden
Die Seite wird geladen...

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich? - Ähnliche Themen

1. Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer

Hallo und guten Tag ich zwei Fragen zum Durchlauferhitzer: Hallöchen hätte zwei Fragen bzgl eines Stiebel Eltron Durchlauferhitzer die Erste wie Alt ist das Gerät wir sind in das Haus eingezogen und den...
  2. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  3. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  4. Estrich in kleinen Ecken nach ein zwei Tagen belegen???

Estrich in kleinen Ecken nach ein zwei Tagen belegen???: Guten Tag! Info zum Objekt: EFH, Estrich seit April drin, noch nicht aufgeheizt da Heizung jetzt gerade montiert wird. In einige kleine...
  5. Zwei Estriche verlegt ... FRAGEN ???

Zwei Estriche verlegt ... FRAGEN ???: Hallo Leute, bin neu hier und möchte erstmal ALLE begrüssen :winken Zu meinen Fragen: Wir haben in unserer Wohnung 2 unterschiedliche...