Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!

Diskutiere Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebes Forum, Ich hätte ein anliegen. Ich habe schon seit Längerem 2 Fertig Garagen (ca. 20 Jahre alt), eigentlich hätte ich mir lieber...

  1. #1 Jonny0r, 31.07.2020
    Jonny0r

    Jonny0r

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Quality Analyst
    Ort:
    Saarland
    Hallo Liebes Forum,

    Ich hätte ein anliegen. Ich habe schon seit Längerem 2 Fertig Garagen (ca. 20 Jahre alt), eigentlich hätte ich mir lieber eine Neue große gemauert, aber Tatsächlich hätte sich der Abtransport sehr schwierig und Teuer gestaltet, weshalb ich sie hab stehen lassen (aber anderes Thema).

    Die eine Garage hat eine Tür zum Garten hin (diese wurde natürlich so gekauft. Die zweite Garage hat keine Tür, nun stellt sich mir die Frage ob es "VIELLEICHT" möglich wäre eine Tür zu brechen von der einen in die andere Garage?

    Hat in jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen? Wollte beim Hersteller mal anfragen, aber leider gibt es diesen nicht mehr :)

    Würde mich freuen,

    Vielen Dank.
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    191
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Eher schwierig da die Garagen meist nur an den Enden auf Punkt— oder Streifenfundamenten gelagert sind und die Wände als Träger dienen.
     
  3. #3 vollmond, 31.07.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Bei meiner Fertiggarage hat ein Fenster gefehlt.
    Die Garagenfirma ist angerückt und hat es mit ner Motorflex reingeschnitten....
    Auf meine Fraage ob es die Statik beeinflusst meinten die Monteure wäre kein Problem, kommt bei Ihnen manchmal vor, nur direkt an den Ecken würde das nicht funktionieren...

    Ich hätte jetzt gern noch ein 2tes Fenster über der Werkbank....... Bin schwer am Überlegen das diesmal selbst zu machen.
     
  4. ap90

    ap90

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonny0r,

    handelt es sich bei den Fertiggaragen um klassische Betonfertiggaragen? Wenn ja, dann hatten wir im Sommer genau diese Situation. Wir haben die Garage des Nachbarn gekauft und wollten einen Durchbruch machen, um nicht immer außen entlang zu laufen. Nach einem Anfruf beim Hersteller (bei uns Rekers), hieß es "kein Problem, die Statik hält das aus". Notfalls kann sogar noch separat gestützt werden. Lediglich den Handwerker mussten wir uns selbst suchen. Der hat dann auch nur mit einer Flex gearbeitet.

    Viel Erfolg dir.
     
  5. #5 Klenkes, 22.01.2021
    Klenkes

    Klenkes

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Aachen
    Eine Tür ist kein Fenster. Das kann man so ohne weiteres nicht vergleichen.
    Wenn man so etwas machen will, muss man sich an den Hersteller wenden.
    Der muß das nachweisen und
    schriftlich bestätigen, dass das unbedenklich ist!
    Irgentwelche Meinungen sind bei Eingriff in die Statik nicht hilfreich!
     
Thema: Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei fertiggaragen verbinden

    ,
  2. zwei garagen verbinden

Die Seite wird geladen...

Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?! - Ähnliche Themen

  1. Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung

    Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung: Hallo zusammen, wir planen, unsere Fenster austauschen zu lassen. Dafür bräuchte ich eure Unterstützung :) Mir liegen bisher drei Angebote vor,...
  2. Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten

    Riss im Mauerwerk zwischen zwei Anbauten: Hallo zusammen, Obwohl es schon zahlreiche Beiträge zu Mauerwerks-Rissen gibt, möchte ich für diesen vielleicht etwas speziellen Fall noch einmal...
  3. Zwei Dosen in einer 11er Wand setzen.

    Zwei Dosen in einer 11er Wand setzen.: Hallo, ich plane gerade zwei Dosen für eine Steckdose und einen Schalter in einer 11,5er Wand (nicht tragend) zu setzen und ich frage mich ob das...
  4. Spalt zwischen zwei Häusern dämmen

    Spalt zwischen zwei Häusern dämmen: Moin. Es ist ein sehr breiter Spalt, um tausende von € zu versenken für zB Silikatleichtschaum-Granulat, aber zu schmal, um einen Mann...
  5. Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen

    Spalt zwischen zwei Fertiggaragen verputzen: Hallo, über Google bin ich auf euer Forum gestoßen und habe eine Frage zum Verputzen eines Spaltes zwischen zwei Fertiggaragen: Wir haben...