Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr

Diskutiere Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen Im Keller haben wir bereits einen Pumpensumpf (Beton) in der Bodenplatte. Zusätzlich würd eich jetzt gern einen kleineren Sumpf...

1. #1 Matinko, 27.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2020
    Matinko

Matinko

Hallo Zusammen

Im Keller haben wir bereits einen Pumpensumpf (Beton) in der Bodenplatte. Zusätzlich würd eich jetzt gern einen kleineren Sumpf für die WaMa installieren. Beide Pumpensümpfe müssen dann an das gleiche HT-Rohr unter der Kellerdecke angeschlossen werden. Wie verhindert man in diesem Szenario ein Rückfließen von einem Sumpf in den anderen? Viel Gefälle hat das HT-Rohren unter der Kellerdecke nicht. Gibt es da Rückfluss-Ventile für HT-Rohre?

Was braucht man da? Rückflussventil, Rückschlagventil, Rückflussvehinderer, Rückstauverschluss... ist das alles das Gleiche?

Gruß

Thema:

Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr

Die Seite wird geladen...

Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr - Ähnliche Themen

1. real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit

real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit: Hallo zusammen, Als stilles Mitglied dieses sehr nützlichen Forums habe ich viel gelernt und den Mut, selbst ein kleines Haus zu bauen. In diesem...
  2. Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!

Zwei Fertiggaragen miteinander verbinden?!: Hallo Liebes Forum, Ich hätte ein anliegen. Ich habe schon seit Längerem 2 Fertig Garagen (ca. 20 Jahre alt), eigentlich hätte ich mir lieber...
  3. Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?

Gartenhaus streichen: Maximale Zeit zwischen zwei Anstrichen?: Hallo liebe Holzexperten, mein Gartenhaus steht soweit. Habe im Vorfeld alle Bohlen komplett grundiert und gestern die Außenwände mit...
  4. Fermacell elastisch kleben oder wie bekomme ich den Fliesenspiegel über zwei Untergründe

Fermacell elastisch kleben oder wie bekomme ich den Fliesenspiegel über zwei Untergründe: Hallo BauexpertInnen, eine kleine Sorglosigkeit in unserer Planung hat uns in eine vermeintliche Sackgasse geführt: In unserer Küche haben wir...
  5. Zwei Pumpen im Pumpensumpf

Zwei Pumpen im Pumpensumpf: Hallo, unser gebraucht gekauftes Haus hat an der Kelleraußentreppe einen Gulli, von dem aus das Wasser zum Pumpensumpf in der Waschküche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden