Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr

Diskutiere Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen Im Keller haben wir bereits einen Pumpensumpf (Beton) in der Bodenplatte. Zusätzlich würd eich jetzt gern einen kleineren Sumpf...

1. #1 Gast97588, 27.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2020
    Gast97588

Gast97588 Gast

Hallo Zusammen

Im Keller haben wir bereits einen Pumpensumpf (Beton) in der Bodenplatte. Zusätzlich würd eich jetzt gern einen kleineren Sumpf für die WaMa installieren. Beide Pumpensümpfe müssen dann an das gleiche HT-Rohr unter der Kellerdecke angeschlossen werden. Wie verhindert man in diesem Szenario ein Rückfließen von einem Sumpf in den anderen? Viel Gefälle hat das HT-Rohren unter der Kellerdecke nicht. Gibt es da Rückfluss-Ventile für HT-Rohre?

Was braucht man da? Rückflussventil, Rückschlagventil, Rückflussvehinderer, Rückstauverschluss... ist das alles das Gleiche?

Gruß

Thema:

Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr

Die Seite wird geladen...

Zwei mal Pumpensumpf an ein HT-Rohr - Ähnliche Themen

1. Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung

Auftsellort LWP - zwei Varianten, bitte um Einschätzung: Hallo in die Runde, wir hatten jetzt zwei Heizungsbauer da, welche leider diametral andere Sichtweisen haben. Es wird wohl der Aufstellort...
  2. Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?

Zwei verschiedene Estriche in einem Raum - eine Gute Idee?: Hallo Bauexperten! Ich bin dabei mein Bad zu sanieren und stehe nun vor der Entscheidung des Estrich-Aufbaus und würde gerne Eure fachliche...
  3. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  4. Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores

Zwei Fragen zu Fenstertausch: Glattstrich und Raffstores: Hallo, wir machen eine Kernsanierung eines Hauses von 1982 und tauschen u.a. alle Fenster aus. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen: 1. Der...
  5. Zwei Pumpen im Pumpensumpf

Zwei Pumpen im Pumpensumpf: Hallo, unser gebraucht gekauftes Haus hat an der Kelleraußentreppe einen Gulli, von dem aus das Wasser zum Pumpensumpf in der Waschküche...