Zwei oder drei Kollektoren?

Diskutiere Zwei oder drei Kollektoren? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen ein 125qm Haus mit Gas und Warmwassersolaranlage. Diese wird von XXxxxxx sein. Wir sind momentan zu dritt. Kriegen werden wir...

1. #1 plantboy, 09.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2013
    plantboy

plantboy

Beruf:
    Ind.Elekt.
    Hallo,

wir bauen ein 125qm Haus mit Gas und Warmwassersolaranlage. Diese wird von XXxxxxx sein. Wir sind momentan zu dritt.
    Kriegen werden wir zwei von den Yyyyxx Kollektoren und einen 300Liter Wasserspeicher.

Macht es Sinn noch einen Kollektor dazu zu kaufen, oder ist es bei der Personenzahl eher nachteilig was die Effizienz angeht? (Kreislauf,Wassermenge)

Grüße...

2. #2 tobiasa, 09.05.2013
    tobiasa

tobiasa

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    gebaut wird in Deutschland!
    welche flaeche haben denn die zwei kollektoren?

3. #3 plantboy, 09.05.2013
    plantboy

plantboy

Beruf:
    Ind.Elekt.
    2x 2,51qm

4. #4 tobiasa, 10.05.2013
    tobiasa

tobiasa

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    5qm ist etwas wenig. bei uns zuhause (in DL) ist ein 300 liter speicher mit 6,9 qm kollektoren installiert. das war das mindeste. fuer 4 personen im haushalt.

5. #5 tobiasa, 10.05.2013
    tobiasa

tobiasa

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
Thema:

Zwei oder drei Kollektoren?

Die Seite wird geladen...

Zwei oder drei Kollektoren? - Ähnliche Themen

1. Zwei Flurstücke, ein Eigentümer, Vorgehensweise für zweites Haus

Zwei Flurstücke, ein Eigentümer, Vorgehensweise für zweites Haus: Hallo in die Runde, ich habe versucht mich mit meiner Fragestellung hier im Forum schon ein bisschen zu belesen, aber ich brauche jetzt doch...
  2. Zwei Steckdosen an einer UP-Dose?

Zwei Steckdosen an einer UP-Dose?: Hallo, im Badezimmer haben wir leider nur eine Steckdose. Gibt es neben der klassischen Erweiterung im Unterputz eine Möglichkeit der...
  3. Dämmung zwischen zwei Innenwänden

Dämmung zwischen zwei Innenwänden: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Haus mit seitlich angeschlossener Garage und dahinter befindlichen Anbau zu bauen. Es geht um die...
  4. Grundofen über zwei Etagen

Grundofen über zwei Etagen: Hallo liebe Forenmitglieder, min unserer Maisonette-ETW möchten wir einen Grundofen errichten. Ebenso muss ein Schornstein errichtet werden, da...
  5. Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus

Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus: Guten Tag, wir besitzen ein ca. 280 Jahre altes Bruchsteinhaus. Bei einer Teilsanierung 2006 wurden unter Anderem neue Fenster eingebaut, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden