Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau

Diskutiere Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich möchte meine ca. 15 Fenster in unserem Wohnhaus aus den späten 30er-Jahren austauschen. das Alter der derzeitigen Aluminiumfenster beträgt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jogatt

    jogatt

    Dabei seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Limburg
    Ich möchte meine ca. 15 Fenster in unserem Wohnhaus aus den späten 30er-Jahren austauschen. das Alter der derzeitigen Aluminiumfenster beträgt zwischen 30 und 40 Jahren. Die Fenster bzw. die Umrandung und Rollladenkästen sind nicht mehr dicht, so dass es hierdurch zieht. Die verschiedenen Fensteranbieter sind sich nun uneins, ob zwei- oder dreifach verglaste Kunststofffenster eingebaut werden sollen. Der Preis spielt in den Überlegungen keine Rolle. Gegen die dreifach-Verglasung spricht nach Meinung der Fensterbaufirma, dass das Haus nicht gedämmt ist (und auch nicht in absehbarer Zeit wird) und es somit zu "Schimmelpilzbefall/-gefahren" kommen könnte, da die Fenster gegenüber den Wänden besonders gut gedämmt sind und sich somit die "Feuchtigkeit" die Wände als kältesten Raumpunkt aussuchen.

    Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. hat schon entsprechende Erfahrungen.

    Vielen Dank

    Mit freundlichem Gruß

    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    doppelt eingestellt.
    bitte im anderen faden antworten
    hier gehts weiter
     
Thema:

Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau

Die Seite wird geladen...

Zwei- oder Dreifachverglasung in ungedämmten Altbau - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.