Zwei Verbraucher an eine Soleleitung?

Diskutiere Zwei Verbraucher an eine Soleleitung? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe da mal eine glaube ich eher ungewöhnliche Frage. Wir Sanieren zur Zeit ein Haus und haben eine Alpha Innotec 92k3m...

  1. #1 RatzeBu, 11.01.2021
    RatzeBu

    RatzeBu

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine glaube ich eher ungewöhnliche Frage. Wir Sanieren zur Zeit ein Haus und haben eine Alpha Innotec 92k3m Wärmepumpe mit Erdsonden verbaut. (Kann heizen und kühlen) Als Zentrallüftung kommt eine Zehnder Comfoair 450 rein. Für die Lüftungsanlage gibt es es das Comfofond Klimagerät welches die Luft "kühlen" und auch "vorwärmen" kann.
    Ich würde dieses gerne als Ersatz für eine Klimaanlage betreiben.
    Sollte in Zusammenhang mit der Fußbodenkülung reichen denke ich.
    Hat von euch jemand Erfahrungen ob man zwei Verbraucher an eine Soleleitung anschließen kann? Wenn ja, muss ich zu den jeweiligen Verbrauchern Rückschlagventile einbauen?
    Habe hierzu im Netz leider nichts gefunden.
    Vielen Dank und Grüße
    Claas
     
Thema:

Zwei Verbraucher an eine Soleleitung?

Die Seite wird geladen...

Zwei Verbraucher an eine Soleleitung? - Ähnliche Themen

  1. Übergabestation bei Fernwärme mit zwei Häusern

    Übergabestation bei Fernwärme mit zwei Häusern: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Recherche zu einer neuen Heizung. Es soll eine Hackschnitzelheizung werden, die über ein Fernwärmenetz...
  2. Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden

    Zwei Einzelgaragen miteinander verbinden: Hallo zusammen. Ich habe zwei Einzelgaragen (Firma Schroerbau, mittlerweile insolvent) und würde diese gerne mit einem Durchbruch miteinander...
  3. Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?

    Badentlüftung: Ein Rohr für zwei Entlüftungen?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Einfamlienhaus (Bungalow) mit einem Dachboden der nicht genutzt wird. Bei unserer Sanierung stellt sich aktuell...
  4. Schalsteinwand zwischen zwei Betonwände - nachträgliche Anschlussbewehrung

    Schalsteinwand zwischen zwei Betonwände - nachträgliche Anschlussbewehrung: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich zwischen zwei bestehende Stützwände aus Stahlbeton eine weitere Stützwand mit 24,5er oder 30er...
  5. Höhenunterschied von zwei Räumen 50cm

    Höhenunterschied von zwei Räumen 50cm: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Wir haben bei uns zu Hause vorne einen Laden welchen wir zu einem Wohn- und Esszimmer...