zweifach stehender Pfettendachstuhl

Diskutiere zweifach stehender Pfettendachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein paar allgemeine Frage zur Statik: Wie ist das günstigste Verhältnis bei einem 2fach stehendem Pfettendachstuhl der Auflager...

  1. #1 Sirup, 05.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019
    Sirup

    Sirup

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe ein paar allgemeine Frage zur Statik: Wie ist das günstigste Verhältnis bei einem 2fach stehendem Pfettendachstuhl der Auflager der Sparren, d.h. wo sollte die Mittelpfette am besten liegen? (Ich kann mich noch dunkel an ein Verhältnis 7:3 erinnern...) Und was ist in der Praxis von einem 2-fach stehenden Pfettendach zu halten? Ist ein 3-fach stehender Pfettendachstuhl trotz höherer Kosten wegen zusätzlicher Firstpfette vorzuziehen? Und was wäre wirtschaftlich die längste Sparrenlänge für einen 1-fach stehenden Pfettendachstuhl?
    Danke
     
Thema: zweifach stehender Pfettendachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweifach stehender pfettendachstuhl

Die Seite wird geladen...

zweifach stehender Pfettendachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster zweifach verglast Wiederverwendung bei Aufsparrendämmung

    Dachfenster zweifach verglast Wiederverwendung bei Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir möchten noch dieses Jahr zwei Dachfenster in einem Altbau (Backsteinhaus) austauschen. Das Dachgeschoss ist ausgebauter...
  2. Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau

    Neues Fenster dreifach verglast oder zweifach verglast bei Altbau: Moin, da mein Energieberater micht versetzt hat und kein neuer zu bekommen ist, habe ich diverse Frage zu meiner geplanten Teilsanierung des...
  3. Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?

    Parkett dreifach statt zweifach lackieren lohnenswert?: Hallo, ich habe zwei Angebote von Parkettleger für das schleifen und versiegeln von einem Parkettboden. Der eine bietet 4-Schleifgänge in den...
  4. Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?

    Fenstertausch, zweifach oder dreifach Verglasung?: Moin liebe Foren Gemeinde, Wir renovieren gerade eine Etage unseres Altbaus. (Klinkerfassade inkl. Dämmung 1984 im Rahmen eines Anbaus erstellt,...
  5. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...