Zweifel an fachgerechte Verlegung der Bankirei-Terrasse !

Diskutiere Zweifel an fachgerechte Verlegung der Bankirei-Terrasse ! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wieder und vielen Dank an alle für die interesante Diskution/Infos. Ich möchte noch zwei Sachen sagen: - Die Terrassendielen wurden nicht...

  1. #21 amadeus321, 24.06.2007
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Hallo wieder und vielen Dank an alle für die interesante Diskution/Infos.
    Ich möchte noch zwei Sachen sagen:
    - Die Terrassendielen wurden nicht fugenlos gegeneinander verlegt - sieht nur so auf den fotos aus.
    - Die Schrauben sind aus Edelstahl.
     
  2. #22 wasweissich, 24.06.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ca 5mm fuge ist richtig (holz arbeitet ja:biggthumpup: ):e_smiley_brille02:
    wenn sie nicht zu kurz wären , wären die schrauben auch richtig , aber wie schon oben geschrieben , es gibt mittlerweile richtig gute spezialschrauben für solche zwecke .
    j.p.
     
  3. #23 Gartenmatz, 31.07.2007
    Gartenmatz

    Gartenmatz

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbau
    Ort:
    Saarland
    Und beim Neumachen....

    Die Konstruktionshölzer vielleicht hochkant nehmen...wippt dann auch etwas weniger.
    Hat allerdings den Nachteil, dass man für die Verschraubung nur 4 statt 7 cm platz hat:wow

    Matz
     
  4. #24 wasweissich, 31.07.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geht das denn? ich meine das wippen :D wieviel ist weniger von wippt nicht ?:yikes
     
  5. #25 Gartenmatz, 31.07.2007
    Gartenmatz

    Gartenmatz

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbau
    Ort:
    Saarland
    Wippt nicht die Bohne

    Will sagen...hochkant ist stabiler...scherzkeks:winken

    Hab nochmal 2 Bilder hochgeladen....Bankirai machen wir ja auch...:D

    Matz
     
Thema:

Zweifel an fachgerechte Verlegung der Bankirei-Terrasse !

Die Seite wird geladen...

Zweifel an fachgerechte Verlegung der Bankirei-Terrasse ! - Ähnliche Themen

  1. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  2. Zweifel an Schallschutzmessung

    Zweifel an Schallschutzmessung: Guten Morgen zusammen, wegen meiner hier schon geschilderten Probleme mit dem Trittschall/Körperschall in meiner EG-Wohnung (BJ 2018) bräuchte ich...
  3. Zweifel am Architektenentwurf

    Zweifel am Architektenentwurf: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus zu bauen. Die Planung ist eigentlich abgeschlossen und die Baugenehmigung wurde vor...
  4. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  5. Zweifel bei Wanddurchbrüchen ""gemauerter Sturz")

    Zweifel bei Wanddurchbrüchen ""gemauerter Sturz"): Hallo! Bitte vorab um Verständnis dafür, dass ich ein Bau-Laie bin und nur Erfahrung habe mit Trockenbau, und dass ich bei diesem meinen "Projekt"...