Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen?

Diskutiere Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; An einem 80 Jahre alten Haus sind derartige Minirisse kein Grund für irgendwelche Aktivitäten. In den Jahrzehnten hat sich die...

1. #21 petra345, 24.11.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    An einem 80 Jahre alten Haus sind derartige Minirisse kein Grund für irgendwelche Aktivitäten. In den Jahrzehnten hat sich die Feuchtigkeit im Boden 160-mal geändert und der Boden hat sich entsprechend verformt.
    Da sind solche Risse völlig normal.

Bezüglich der Terrasse ist es einfach die Bewegung eines nachträglichen Anbaues. Ärgerlich, aber kaum vermeidbar. Man hätte es mit einer Fuge und entsprechender elastischer Verbindung etwas unsichtbar machen können. Hat man aber nicht.

hanghaus2000 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Zweifel an statischen Aussagen im Raum Dresden. Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

1. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  2. Zweifel an Schallschutzmessung

Zweifel an Schallschutzmessung: Guten Morgen zusammen, wegen meiner hier schon geschilderten Probleme mit dem Trittschall/Körperschall in meiner EG-Wohnung (BJ 2018) bräuchte ich...
  3. Zweifel am Architektenentwurf

Zweifel am Architektenentwurf: Hallo zusammen. Wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus zu bauen. Die Planung ist eigentlich abgeschlossen und die Baugenehmigung wurde vor...
  4. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  5. Zweifel bei Wanddurchbrüchen ""gemauerter Sturz")

Zweifel bei Wanddurchbrüchen ""gemauerter Sturz"): Hallo! Bitte vorab um Verständnis dafür, dass ich ein Bau-Laie bin und nur Erfahrung habe mit Trockenbau, und dass ich bei diesem meinen "Projekt"...