Zweischalig... Aber wie???

Diskutiere Zweischalig... Aber wie??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Keine Ahnung ob der im Moment verfügbar ist. Hatte ja nur mit dem Tool rumexperimentiert... :Brille Möchte nur die Aussenwände aus Poroton...

  1. #21 Stefan77, 05.06.2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Keine Ahnung ob der im Moment verfügbar ist. Hatte ja nur mit dem Tool rumexperimentiert... :Brille

    Möchte nur die Aussenwände aus Poroton haben, innen kommt KS zum Gebrauch...


    Gruss, Stefan:Brille
     
  2. #22 Carden. Mark, 05.06.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    :biggthumpup:
     
  3. #23 Christian S, 05.06.2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    aber Mark,

    weißt du denn nicht, dass auf KSPE nur der 3mm Spachtelputz draufkommt?
    Ich wollt den Milimeter nicht noch durchbrechen.:) :)
    Gruss Christian
     
  4. #24 Carden. Mark, 05.06.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nee weiß ich nicht

    würde ich auch nicht machen.
    Ich verwende das System selber und finde die Steine doch nicht so schön, dass ich unter ungünstigen Bedingungen, jeden Passstein oder ganzen Stein per Haarriss sehen möchte. Zudem kommen noch die Schlitzarbeiten der Nachfolgegewerke usw.
    Aber wie auch immer - war eh nur ein Seitenhieb:biggthumpup:
     
  5. #25 Stefan77, 05.06.2006
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Da ich ja nicht die 100%ige Peilung in Sachen 2-Schaligen Mauerwerk habe, würde ich mich doch sehr über "ernstgemeinte" Ratschläge freuen... :bounce: :lock

    Also, wie würdet Ihr es machen? Halt so ein Kompromiss zwischen gut bis sehr gut gedämmt und Bunkermauer???

    Gruss, Stefan
     
Thema:

Zweischalig... Aber wie???

Die Seite wird geladen...

Zweischalig... Aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk

    Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk: Guten Tag, das nächste Projekt an meinem Haus steht bevor. Es soll ein Fenster zugemauert werden. Das Mauerwerk ist zweischalig. Mit Innen- und...
  4. Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

    Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein...
  5. Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk

    Wie Keller dämmen unter zweischaligem Mauerwerk: Moin, wir haben eine Einblasdämmung im zweischaligem Mauerwerk machen lassen, weil das bei 7cm Luftspalt ausreichend gute Ergebnisse brachte....