Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen?

Diskutiere Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag alle zusammen, wir haben ein älteren Haus in zweischaliger Bauweise. Luftspalt ist je nach Stelle 3-5cm. Wir wollten es dämmen und...

  1. #1 amieXchen, 29.05.2022
    amieXchen

    amieXchen

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,

    wir haben ein älteren Haus in zweischaliger Bauweise. Luftspalt ist je nach Stelle 3-5cm. Wir wollten es dämmen und hatten natürlich erstmal mit Einblasdämmung vor. Nun hatte ich die Tage mit jemanden geschnackt und derjenige meinte ich sollte es noch zusätzlich von außen dämmen. Er hätte es vor Jahren auch so gemacht. Ich bin mir da aber unsicher. Kann man sowas machen? Hohlraum mit Einblasdämmung und von außen noch mit Platten? Führt das zu irgendwelchen Feuchtigkeitsproblemen? Hat da jemand Erfahrung mit sowas?

    Die beiden langen Seiten vom Haus sind verputzt und die beiden kurzen Seiten sind aus Klinker.

    Würde mich über euren Meinungsaustausch sehr freuen.

    Lieben Gruß
    Jenny
     
Thema:

Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zweischaliges Mauerwerk von außen (zusätzlich) dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. Zweischaliges Mauerwerk von außen verputzt?

    Zweischaliges Mauerwerk von außen verputzt?: Hallo Gemeinde, meine Frau kann sich nicht so richtig mit dem Gedanken und den Kosten einer Klinkerfassade anfreunden. Daher meine Fragen an...
  4. keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk?

    keine Rolladenkästen mit äußerer Revisionsöffnung für zweischaliges Mauerwerk?: Guten abend!! Da ich leider nicht vom Fach bin, möchte ich meine Frage hier stellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Unser Architekt...
  5. Zweischaliges Mauerwerk von außen dämmen

    Zweischaliges Mauerwerk von außen dämmen: Hallo! Nach längerem Stöbern in den Suchergebnissen bin ich nicht viel schlauer, vielleicht mag mir hier jemand einen Rat geben: Ich möchte ein...