Zweischalung gebauter Giebel durch Erdbeben gerissen

Diskutiere Zweischalung gebauter Giebel durch Erdbeben gerissen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Durch ein Erdbeben vor 30 Jahren , würde ein zweischaliger Hausgiebel beschädigt. Ein Riß durchzieht auf der Hälfte der vertikalen den...

1. #1 chavove, 19.11.2025
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hallo,
    Durch ein Erdbeben vor 30 Jahren , würde ein zweischaliger Hausgiebel beschädigt. Ein Riß durchzieht auf der Hälfte der vertikalen den Giebel. Die äußere Mauer ist leicht nach aussen gewölbt, aber bisher unverändert geblieben.
    Nun sind bald Sanierungen geplant und es wird gefragt, wie und wie teuer das wäre.
    Foto s können ggf. eingestellt werden.
    Chavove

Thema:

Zweischalung gebauter Giebel durch Erdbeben gerissen

Die Seite wird geladen...

Zweischalung gebauter Giebel durch Erdbeben gerissen - Ähnliche Themen

1. Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn

Zweischaliges Mauerwerk (BJ ~1980, mit Dämmung + Luftschicht): Einblasdämmung oder Innendämmung sinn: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus aus ca. 1980 mit Klinkerfassade. Außen ist Klinker, dahinter befindet sich eine Luftschicht...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk

Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk: Hallo Zusammen, ich wollte bei euch mal nachfragen, ob sich meine Idee umsetzen lässt oder ob ihr vielleicht sogar eine bessere Idee habt. Ich...
  4. Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?

Wie tief Schlitzen in zweischalige Mauer mit Langhohlziegel Innenwand?: Moin, ich habe eine zweischalige Wand (BJ 1930er). Der Aufbau von außen nach innen ist: Putz, Dämmung, „Ziegel unbekannter Art“, Luftraum,...
  5. Stahlträger in zweischaligem Mauerwerk ohne Korrosionsschutz?

Stahlträger in zweischaligem Mauerwerk ohne Korrosionsschutz?: Hallo zusammen, bei unserem Hausumbau lassen wir gerade zwei neue Fensteröffnungen erstellen. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk (2x 11,5 cm...