Zweites Garagentor

Diskutiere Zweites Garagentor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich bin neu hier, also haut nicht alle auf mich ein. Mein Nachtbar fängt vrsl. mitte 2019 an zu bauen, deshalb kann ich dann nicht mehr...

  1. TF1978

    TF1978

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin neu hier, also haut nicht alle auf mich ein.

    Mein Nachtbar fängt vrsl. mitte 2019 an zu bauen, deshalb kann ich dann nicht mehr hinter mein Grunkstück fahren um z.B. Rasen weg zu bringen, Holz in den Schuppen usw..

    Da bin ich auf die Idee gekommen stand die alte Doppelgaragen abzureisen, einfach eine der Garage zur Durchfahrt zu machen.
    Gemessen und als passent befunden.

    Jetzt muß ich nur die 24 Wand einreissen,
    vorher einen Sturz aus IPE 160 träger reinsetzten und fertig.
    Über dem ersten Tor und in der mitte sind auch jeweils einer.

    Alle Glücklich? Nicht alle Glücklich.

    Meine Frau fragte mich:
    Brauchen wir eine Baugenehmingung in NRW dazu?
    Komme die Decke bestimmt nicht runter?

    Möchte gerne eure Meinungen dazu hören.

    Das wo ich mir ne Kopf drum mache ist eingentlich die Auflageflache der Trägers
    die wäre nur ca 4-7 cm pro Seite.
    Gibts da ne Trick weil ich hätte gern min 10 cm oder mehr.
     
  2. #2 simon84, 05.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Trick heisst Statiker
     
    msfox30, Manufact und Lexmaul gefällt das.
Thema:

Zweites Garagentor

Die Seite wird geladen...

Zweites Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  3. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  4. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  5. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...