Zwichenwand in der Garage entfernen

Diskutiere Zwichenwand in der Garage entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich habe vor in unserer Garage die zwei Zwichenwände zu entfernen. Es handelt sich um eine Flachdach Garage mit Sitzterrasse und...

1. #1 Brain80, 15.08.2021
    Brain80

Brain80

Hallo Leute ich habe vor in unserer Garage die zwei Zwichenwände zu entfernen. Es handelt sich um eine Flachdach Garage mit Sitzterrasse und Wintergarten die Decke besteht aus Stahlbeton an der Hauswand befindet sich ein Stahlträgersystem wo die Querträger aufliegen könnte ich die Zwichenwände ohne weiteres entfernen oder eher nicht.
    MfG

Anhänge:

2. #2 simon84, 16.08.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie wird dann der Brandschutz eingehalten ? Eine t30 Tür ist doch nicht zum Spaß verbaut oder?

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ein Statiker beantwortet diese Frage ganz sicher

4. #4 Brain80, 16.08.2021
    Brain80

Brain80

Die t30 Tür ist jetzt im Moment auch nicht mehr verbaut da die Garage nicht mehr als solche genutzt wird und auch nicht mehr als solche genutzt werden soll lediglich das Garageror ist noch da soll später aber auch noch zu gemauert werden.

Thema:

Zwichenwand in der Garage entfernen

Die Seite wird geladen...

Zwichenwand in der Garage entfernen - Ähnliche Themen

1. Garage auf Betonpflaster

Garage auf Betonpflaster: Guten Morgen liebe Fachleute, ich will mir eine Garage (bzw. Geschlossener Carport) bauen. Länge / Tiefe ca 7m, Breite ca 3m, Höhe ca 3 m. Man...
  2. Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze

Zwei Garagen auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen! Wenn ich ein entsprechend großes Grundstück teilen lasse. Gleicher Besitzer. Auf einem entsteht ein Hauptgebäude, das andere wird...
  3. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  4. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...
  5. Ringfundament - Garage - Stahlfaserbeton o. Bewehrung ?

Ringfundament - Garage - Stahlfaserbeton o. Bewehrung ?: Hallo zusammen, ich plane aktuell unsere Garage, welche ca. 6x6m in Holzständerweise gebaut werden soll. Die innere Fläche soll gepflastert...