Zwichenwand in der Garage entfernen

Diskutiere Zwichenwand in der Garage entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich habe vor in unserer Garage die zwei Zwichenwände zu entfernen. Es handelt sich um eine Flachdach Garage mit Sitzterrasse und...

1. #1 Brain80, 15.08.2021
    Brain80

Brain80

Hallo Leute ich habe vor in unserer Garage die zwei Zwichenwände zu entfernen. Es handelt sich um eine Flachdach Garage mit Sitzterrasse und Wintergarten die Decke besteht aus Stahlbeton an der Hauswand befindet sich ein Stahlträgersystem wo die Querträger aufliegen könnte ich die Zwichenwände ohne weiteres entfernen oder eher nicht.
    MfG

Anhänge:

2. #2 simon84, 16.08.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie wird dann der Brandschutz eingehalten ? Eine t30 Tür ist doch nicht zum Spaß verbaut oder?

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ein Statiker beantwortet diese Frage ganz sicher

4. #4 Brain80, 16.08.2021
    Brain80

Brain80

Die t30 Tür ist jetzt im Moment auch nicht mehr verbaut da die Garage nicht mehr als solche genutzt wird und auch nicht mehr als solche genutzt werden soll lediglich das Garageror ist noch da soll später aber auch noch zu gemauert werden.

Thema:

Zwichenwand in der Garage entfernen

Die Seite wird geladen...

Zwichenwand in der Garage entfernen - Ähnliche Themen

1. Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage

Einfache Überdachung zwischen Haus und Garage: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte gerne zwischen Haus und Garage eine einfache Überdachung bauen. Hierzu möchte ich gerne an den...
  2. Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?

Wie herum Rundstahl montieren für Bewehrungskorb Streifenfundament Garage?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Bewehrungskörbe mit dem Rundstahl zu verbinden. Eine Frage habe ich. Laut der Zeichnung sollen alle...
  3. Garage Putz und Boden

Garage Putz und Boden: Hallo Im zuge Umbau und Sanierungsarbeiten bin ich jetzt in der Garage angelangt. Demnächst wird ein neues Tor (Sondermass usw.) eingebaut. Das...
  4. T30 Feuerschutztür zwischen Garage und draußen

T30 Feuerschutztür zwischen Garage und draußen: Hallo, Garage ist in ein Einfamilienhaus integriert und hat eine Tür, die direkt in den Flur des Hauses führt. Ein Garagentor und eine weitere...
  5. Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage

Bürgersteig liegt 5cm über Einfahrtshöhe zur Garage: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine (einfache) Lösung für folgendes Problem: In unserem Neubaugebiet wird derzeit die Strasse samt...