Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Diskutiere Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein. im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...

1. #1 schmello, 28.11.2017
    schmello

schmello

Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen.
    Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder nicht komplett geschlossen ist. (Der Leimbinder wurde zu weit nach innen montiert) (Ich Idiot :D )
    Durch diesen Spalt zieht nun natürlich die Warme Innenluft nach draußen und kondenseiert unterm Trapezblech.
    Der Spalt zieht sich natürlich komplett durch die Werkstatt nur beim letzten Balken (4Meter)
    Ich habe das mal versucht in einer kleinen Skizze darzustellen.

Die Frage ist wie bekomme ich diesen ``Hohlraum`` am besten jetzt im nachhinein zu. (Spalt ist 1-2cm)
    Ich habe an folgendes gedacht.
    Variante 1.
    Eine 4 Meter lange Mossgummi Dichtschnur von unten in den Spalt drücken und im anschluss zuputzen.

Variante 2.
    Ich habe von Soudal Flexifoam gefunden. Dieser ist wie der Name schon sagt Flexibel nachdem er ausgetrocknet ist.
    Hier sehe ich den Vorteil das ich mit dem Schaum den ganzen Bereich hinter dem Leimbinder gefüllt und dicht und nicht wie bei der Dichtschnur nur den unteren breich.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillig80, 29.11.2017
    chillig80

chillig80

Schaum rein. Aber schön abdecken und abkleben, das Zeug bekommst nie mehr weg.

4. #3 schmello, 29.11.2017
    schmello

schmello

Ich denke das der Flexschaum von Soudal super geeignet ist sehe ich das richtig? :)

5. #4 chillig80, 29.11.2017
    chillig80

chillig80

Der ist sicher besser als ein Allerwelts-Billigschaum (den ich genommen hätte). Dauerelastisch ist eh nichts, das gibt es nicht, irgendwann versprödet alles, nimm den Flexschaum und wenns in 15-20 Jahren dann doch mal sein müsdte unten die Fuge mit PU-Kitt oder Silikon neu abdichten.

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassendach abdichten am haus

,
  2. abdichtung dach wand

,
  3. mauer zum dach abdichten

,
  4. abdichtung holzbalken mauerwerk,
  5. fuge undicht mauer terrassendach boden fliesen
Die Seite wird geladen...

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein. - Ähnliche Themen

1. Projekt Sockel abdichten

Projekt Sockel abdichten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben den Schritt gewagt und sind in das Projekt Hausbau eingestiegen. Das Gebäude...
  2. Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss

Sockel, Terrasse, Abdichtung, Anschluss: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euren Rat. Derzeit plane ich nächstes Jahr die Terrasse zu machen. Nach Möglichkeit sollte diese...
  3. Montagegrube abdichten

Montagegrube abdichten: Hallo, ich möchte eine Garge bauen, welche eine Montagegrube hat. Ich möchte zuerst die Grube ausheben lassen, dort soll Bewehrung + Beton rein...
  4. Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?

Regenwasserstreifen an Mauer wie beheben?: Hallo, bei Streifen an der Fassade wäre oben erst eine Abtropfschiene anzubringen damit dies nicht wieder passiert. Ich wollte fragen ob durch...
  5. Dachüberstand Kabel durch Balken legen

Dachüberstand Kabel durch Balken legen: Moin bei unserem Flachdachbungalow wird zur Zeit das Dach neu gemacht, deswegen ist der Dachüberstand im Moment offen, d.h. die Verkleidung ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden