Zwischen Estrich und Teppich...

Diskutiere Zwischen Estrich und Teppich... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe,...

  1. #1 AnonymUlf, 18.02.2012
    AnonymUlf

    AnonymUlf

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe, kurzen Fasern, vollflächig aufgeklebt, Fußbodenheizung). Der Estrich ist schon abgeschliffen und schön glatt.

    Unser Bauleiter meinte nun, vor dem Aufkleben des Teppichs, müssten wir auf dem gesamten Estrich :wow Anhydrit-Fließspachtel (0-3mm) aufbringen...

    Ist das nötig????? Er meinte, man würde sonst die Schatten/Flecken vom Estrich durchsehen...???? Meint er das ernst? Oder haben wir das falsch verstanden??? Meinte er eher, das man den Unterschied zwischen ganz glatten oder leicht rauhen Stellen sieht? Weil, wie sollen denn die etwas dunkleren grauen Flecken durch einen Teppich scheinen???

    Danke vorab!!!
     
Thema:

Zwischen Estrich und Teppich...

Die Seite wird geladen...

Zwischen Estrich und Teppich... - Ähnliche Themen

  1. Badewanne auf den Estrich

    Badewanne auf den Estrich: Hallo zusammen! Ich habe ein Thema bei dem mir bisher niemand so richtig helfen konnte. Der eine sagt ja, der andere nein, der nächste ich weiß...
  2. Estrich auf Terrasse erstellen

    Estrich auf Terrasse erstellen: Moin zusammen! Danke das ich Teil dieses schönen Forum´s sein darf! :) Ich habe ein neues Projekt. Wir haben eine Terrasse (7,2x4,2m) welche ich...
  3. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...
  4. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  5. Unter Teppich Estrich schwarz

    Unter Teppich Estrich schwarz: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Baujahr 1965. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und reißen alle Bodenbeläge raus. In Zimmer 1...