Zwischen Estrich und Teppich...

Diskutiere Zwischen Estrich und Teppich... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe,...

  1. #1 AnonymUlf, 18.02.2012
    AnonymUlf

    AnonymUlf

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    gleich noch eine Frage hinterher... Im Obergeschoss wollen wir Teppich verlegen (Vorwerk-Teppich mit kräftiger, relativ dunkler Farbe, kurzen Fasern, vollflächig aufgeklebt, Fußbodenheizung). Der Estrich ist schon abgeschliffen und schön glatt.

    Unser Bauleiter meinte nun, vor dem Aufkleben des Teppichs, müssten wir auf dem gesamten Estrich :wow Anhydrit-Fließspachtel (0-3mm) aufbringen...

    Ist das nötig????? Er meinte, man würde sonst die Schatten/Flecken vom Estrich durchsehen...???? Meint er das ernst? Oder haben wir das falsch verstanden??? Meinte er eher, das man den Unterschied zwischen ganz glatten oder leicht rauhen Stellen sieht? Weil, wie sollen denn die etwas dunkleren grauen Flecken durch einen Teppich scheinen???

    Danke vorab!!!
     
Thema:

Zwischen Estrich und Teppich...

Die Seite wird geladen...

Zwischen Estrich und Teppich... - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Estrich aufgestemmt

    Neubau - Estrich aufgestemmt: Guten Abend, Wir haben heute im Keller überrascht feststellen müssen, dass der Estrich im Hausanschlussraum großflächig aufgebrochen wurde....
  2. Wieviel kpa unter befahrbarem Estrich?

    Wieviel kpa unter befahrbarem Estrich?: Hallo, weiß jemand mit welcher Flächenlast ich bei PKWs rechnen muss? Es geht letztendlich darum, mit welcher Druckbelastbarkeit ich die...
  3. Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.

    Hilfe! Fenster die ganze Zeit offen bei frischem Estrich.: Am Mittwoch haben wir unseren Estrich bekommen. Heute, Sonntag waren wir das erste Mal beim Haus und haben festgestellt dass die Estrichleger im...
  4. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  5. Unter Teppich Estrich schwarz

    Unter Teppich Estrich schwarz: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus Baujahr 1965. Wir stecken noch in den Kinderschuhen und reißen alle Bodenbeläge raus. In Zimmer 1...