Zwischendämmung bei Holzwänden

Diskutiere Zwischendämmung bei Holzwänden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Na, na Kollege aus dem Saarland. Reicht doch, dass ich den Sarkasmus des TS herausgefordert habe, Du nun auch noch.:mega_lol: Hast Du dir mal die...

  1. #21 Friedl1953, 12.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Na, na Kollege aus dem Saarland. Reicht doch, dass ich den Sarkasmus des TS herausgefordert habe, Du nun auch noch.:mega_lol:
    Hast Du dir mal die Seite angeschaut? Phantasiebezeichnung Ziegel, nichts als Marketinggewäsch und das noch dazu von einem Laien, nicht ein Wort zu den technischen Daten und das schlimmste die verarbeiten für Ihr Produkt sogar Singvögel (Lerche). Nun kann man auch verstehen warum der TS sich weigert mal den Schichtenaufbau zu posten, er weiß es nicht.
    @ Wasistlos Du bekommst Ihr keine Glaubensantworten sondern Antworten aus Wissen heraus. Ich könnte Dir auch sagen warum die Häuser im wilden Westen auch ohne Luftdichheitsschicht oder Dampfbremsen (das sind nicht nur Folien) funktioniert haben, ob Du es verstehst????? Hier geht es um Physik, ich hoffe Du siehst dies schon als anerkannte Disziplin an.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    13,14,17 o. 22. bezirk in wien?
    wenn du dort in einer bestehenden gartenhaussiedlung
    neu bauen willst, wirst du entäuscht werden.

    du kannst, da du von erbe sprichtst, höchstens eine
    wohnlaube ertüchtigen.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  4. #24 Friedl1953, 12.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
  5. #25 Kalle88, 12.03.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wenn du kein Bock auf Folien hast, dann verwende innen OSB, verklebe die Untereinander, flocke den Zwischenraum aus nach Außen sollte ne DWD Platte die äußere Begrenzung spielen und bringe darauf, mit mindestens 2 cm freien Lüftungsquerschnitt deine Lärchenfassade an.

    Die Möglichkeit nach Beständigkeit ist dir ja nicht gegeben, also ist es ja auch Latte das es dir irgendwann anfängt zu faulen.

    Andere Möglichkeit: Innen Gipskarton verarbeiten, äußerst sauber, Außen mit Fassadenbahn (USB) arbeiten, diese Winddicht ausführen, Kreuzlattung, damit die Folie sich nicht in Lüftungsquerschnitt drück, wenn geflockt wird und dann wieder die Fassade.

    Maximales Potential das das alles ausreichend in die Hose geht und du nur sehr kurz Freude an deinem "Mobilheim" hast. Denn ich glaube, selbst wenn man dir versuchen würde es leicht begreiflich zu erklären warum eine Luftdichtigkeit von Nöten ist, interessiert dich das eh nicht. Bauen wirst vermutlich eh, wie du lustig bist, völlig egal was wir hier schreiben.
     
  6. #26 Wasistlos, 12.03.2014
    Wasistlos

    Wasistlos

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sab
    Ort:
    Wien
    Zu teuer, Kalle. Wollte mich hier eher über die Dämmstoffe unterhalten. Keine Ahnung wieso hier alle mit Tomaten werfen und herumkritisieren. Luftdicht wird es, dafür gibt es eine Lösung.
     
  7. #27 Wasistlos, 13.03.2014
    Wasistlos

    Wasistlos

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sab
    Ort:
    Wien
  8. #28 Friedl1953, 13.03.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ich versuche es Dir nochmals zu erklären. So lange Du nicht bereit bist hier einen konkreten Aufbau zu posten bekommst Du keine Empfehlungen. Du kannst die Dämmung nicht isoliert in den Raum stellen. Das hängt alles zusammen.
    Also von innen nach außen:
    - Material, Stärke
    - Material, Stärke
    usw.
    Genauso macht es keinen Sinn sich in Geheimniskrämerei zu vertiefen, Deine Aussage, "Schlagregendicht wird es, dafür gibt es Lösungen", welche!!!!!

    Du bist am Zug und dann bekommst Du auch fachgerechte Antworten.
     
Thema: Zwischendämmung bei Holzwänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwand dämmen

    ,
  2. holzwand isolieren

Die Seite wird geladen...

Zwischendämmung bei Holzwänden - Ähnliche Themen

  1. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...
  2. Wie Aluminiumblech von Holzwand entfernen

    Wie Aluminiumblech von Holzwand entfernen: Hallo zusammen, wir müssen an unserem Holzhaus (1965) eine "ofenlackierte" Aluminiumschicht (2mm) von der Holzaußenwand entfernen. Diese muss...
  3. Spalt zwischen Ytong und Holzwand

    Spalt zwischen Ytong und Holzwand: Hi, hoffe ihr könnt mein Deutsch verstehen, bin Schwede. Saniere gerade ein Altbauhaus und habe ein Ytong wand gemauert die nicht gerade steht im...
  4. Kamin - zwischendämmung nötig???

    Kamin - zwischendämmung nötig???: Hallo Zusammen, anbei die Fotos wie mein Kamin reingebastelt wurde.... ich befürchte das wegen Ausdehnung zwangsläufig mit der Zeit Risse in...
  5. Neubau: Zweischalig mit Zwischendämmung oder Einschalig mit WDVS?

    Neubau: Zweischalig mit Zwischendämmung oder Einschalig mit WDVS?: Moin, in der Hoffnung, nicht den falschen Thread erwischt zu haben, wollte ich Eure Meinungen bezüglich der Frage im Titel hören (lesen)....