Zwischendecke warmer Spitzboden

Diskutiere Zwischendecke warmer Spitzboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...

1. Altair

Altair

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage.
    Muss ich in der Zwischendecke zu einem warmen Spitzboden (Dachgeschoss ist über eine offene Gallerie im Wohnbereich mit dem Spitzboden verbunden) eine Dampfbremse einziehen oder reicht
    wie bereits geschehen eine Dämmung der äußeren Gebäudehülle mit umschließender Dampfbremse?

Vielen Dank

2017-03-14 19.21.45.jpg

Thema: Zwischendecke warmer Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden decke

,
  2. spitzboden decke einziehen

,
  3. zwischendecke einziehen dachgeschoß

,
  4. spitzboden als wohnbereich fussboden
Die Seite wird geladen...

Zwischendecke warmer Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Lüftungsrohre im Beton oder Zwischendecke?

Lüftungsrohre im Beton oder Zwischendecke?: Hallo, ich möchte die Decken ca. 15-20 cm abhängen um darin die ganze Elektroinstallation verlegen zu können. Dabei hatte ich auch angedacht die...
  2. Zwischendecke zur Dämmung im Werkstattbereich

Zwischendecke zur Dämmung im Werkstattbereich: Guten Abend ! Es handelt sich um einen Werkstattraum 5,5 x 8,5 m mit flachem Satteldach. Baujahr ca. 1960. von innen ist vermutlich eine sog....
  3. Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke

Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke: Hallo, ich habe einen Neubau bei dem auch das Walmdach komplett ausgebaut werden soll. Es handelt es sich um eine Holzbalkendecke. Im EG wurde...
  4. Isolierung durch Zwischendecke in alter Halle

Isolierung durch Zwischendecke in alter Halle: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, eine Halle zu einer privaten Werkstatt umzubauen. Leider ist aktuell noch nichts isoliert. Nun bin...
  5. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....