Zwischendecke warmer Spitzboden

Diskutiere Zwischendecke warmer Spitzboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...

1. Altair

Altair

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage.
    Muss ich in der Zwischendecke zu einem warmen Spitzboden (Dachgeschoss ist über eine offene Gallerie im Wohnbereich mit dem Spitzboden verbunden) eine Dampfbremse einziehen oder reicht
    wie bereits geschehen eine Dämmung der äußeren Gebäudehülle mit umschließender Dampfbremse?

Vielen Dank

2017-03-14 19.21.45.jpg

Thema: Zwischendecke warmer Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden decke

,
  2. spitzboden decke einziehen

,
  3. zwischendecke einziehen dachgeschoß

,
  4. spitzboden als wohnbereich fussboden
Die Seite wird geladen...

Zwischendecke warmer Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Zwischendecke Werkstatt erneuern (Heraklithplatten verschönern, erneuern)

Zwischendecke Werkstatt erneuern (Heraklithplatten verschönern, erneuern): Hallo zusammen, In unserer Werkstatt ist die Decke mit den Jahren leider optisch nicht mehr die schönste Farbe blättert ab teilweise hängen sie...
  2. Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?

Zwischendecke dämmen ohne Dampfbremse möglich ?: Guten Tag , In unserm haus das wir seit 5 Jahren besitzen habe ich einige Umbauten getätigt. Wir hatten ein sehr langen Raum ca 8x 3 Meter denn...
  3. Dämmung obere Geschossdecke über Zwischendecke

Dämmung obere Geschossdecke über Zwischendecke: Hallo Bauexperten, Wir haben ein in den 50ern(DDR) gebautes Haus(4 WE Block) gekauft. Im Moment sind folgende Umbaumaßnahmen geplant: -...
  4. Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke

Walmdach (Warm) Aufbau Zwischendecke: Hallo, ich habe einen Neubau bei dem auch das Walmdach komplett ausgebaut werden soll. Es handelt es sich um eine Holzbalkendecke. Im EG wurde...
  5. Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz

Dämmung (Schall, Wärme) bei Zwischendecke aus Holz: Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus von 1980 um und bringen das auf den neuesten energetischen Stand. Das erste Obergeschoss wird normal bewohnt....