Zwischendecke warmer Spitzboden

Diskutiere Zwischendecke warmer Spitzboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...

  1. Altair

    Altair

    Dabei seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage.
    Muss ich in der Zwischendecke zu einem warmen Spitzboden (Dachgeschoss ist über eine offene Gallerie im Wohnbereich mit dem Spitzboden verbunden) eine Dampfbremse einziehen oder reicht
    wie bereits geschehen eine Dämmung der äußeren Gebäudehülle mit umschließender Dampfbremse?

    Vielen Dank

    2017-03-14 19.21.45.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischendecke warmer Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke warmer Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Welche Stahlträger für Zwischendecke ?

    Welche Stahlträger für Zwischendecke ?: Hallo Gemeinde. Ich habe vor einiger Zeit ein 2 Familien Haus gekauft und möchte demnächst mit der Sanierung der ersten Haushälfte beginnen. Ganz...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...