Zwischendecke warmer Spitzboden

Diskutiere Zwischendecke warmer Spitzboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage. Muss ich in der Zwischendecke zu einem...

1. Altair

Altair

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo zusammen,

ich hätte bezüglich der Dämmung einer Zwischendecke im Dachgeschoss eine kurze Frage.
    Muss ich in der Zwischendecke zu einem warmen Spitzboden (Dachgeschoss ist über eine offene Gallerie im Wohnbereich mit dem Spitzboden verbunden) eine Dampfbremse einziehen oder reicht
    wie bereits geschehen eine Dämmung der äußeren Gebäudehülle mit umschließender Dampfbremse?

Vielen Dank

2017-03-14 19.21.45.jpg

2. Anzeige

Thema: Zwischendecke warmer Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden als wohnbereich fussboden

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke warmer Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Spitzboden OSB-Platten

Spitzboden OSB-Platten: Liebe Mitglieder, bei mir ist das Kind schon halb in den Brunnen gefallen. Bei unserem Richtfest wurde mir von einem befreundeten Zimmermann...
  2. Dachdämmung Spitzboden + Decke?

Dachdämmung Spitzboden + Decke?: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden die Dämmung auszutauschen. Ich werde 140mm 032er Klemmfilz Zwischensparren und 30mm...
  3. Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage

Idealer Aufstellungsort für Luft-Wärme Pumpe (Außengerät) + Ein/Auslass Lüftungsanlage: Hallo Zusammen, würde gerne wissen, wo man am besten eine Luft-Wärmepumpe im Freien aufstellt. Mir gehen folgende Fragen durch den Kopf: - an...
  4. Unebenheiten im Spitzboden ausgleichen

Unebenheiten im Spitzboden ausgleichen: Hallo zusammen, ich habe in meinem Spitzboden (4,6m x 4,6m) eine sehr grobe Betonoberfläche (siehe Foto). Es ist zwar nur ein reiner...
  5. Spitzboden dämmen?

Spitzboden dämmen?: Hallo, Wir haben unser Kettenhaus(Reihenhaus, drei Wohneinheiten) mit einem Architekten geplant. Wir stehen gerade vor der Frage, ob wir den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden