Zwischendecke Wochenendbungalow

Diskutiere Zwischendecke Wochenendbungalow im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Unser 40 Jahre alter Wochenendbungalow, Massivbau, hat in diesem Jahr ein neues Flachdach bekommen. Das Dach verfügt über eine integrierte...

1. #1 garnickel, 26.10.2018
    garnickel

garnickel

Unser 40 Jahre alter Wochenendbungalow, Massivbau, hat in diesem Jahr ein neues Flachdach bekommen. Das Dach verfügt über eine integrierte Dämmung. Also OSB Platten, Styroporplatten, OSB Platten und dann Dachpappe. Mit seitlicher Verschalung. Natürlich stellt dies keine luftdichte Abschottung dar. Circa einen halben unter diesem Dach befinden sich eingemauerte Dachbalken die aus Statikgründen drin gelassen wurden. Diese sollen nun als Basis einer Zwischendecke dienen. Im Bereich Bad, Küche Kinderzimmer wurde schon eine Schicht Feuchtraumplatten unter die Dachbalken angebracht. Im Wohnzimmerbereich sind die Balken noch so ansehnlich, dass sie sichtbar bleiben sollen und Verbundplatten zwischen den Balken angebracht werden sollen. Bei Bad, Küche und Kinderzimmer wollte ich noch eine Reihe Verbundplatten als zweite Schicht anbringen. Nun stelle ich mir die Frage ob hier eine Dampfsperre notwendig ist? Die eigentliche Dämmung sehe ich im Dach. Die Verbundplatten sollen nur ein kleines Plus sein. Kann es zu Problemen im Feuchtbereich bei quasi Gipskartonplatte, Styropor, Gipskartonplatte kommen?
    Ich danke allen Antwortern!

Thema:

Zwischendecke Wochenendbungalow

Die Seite wird geladen...

Zwischendecke Wochenendbungalow - Ähnliche Themen

1. Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?

Dachausbau der Garage - Zwischendecke dämmen?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Nebengebäude. Das Erdgeschoss dient als Doppelgarage mit zwei weiteren Räumen als Werkstatt-/Hobbyraum...
  2. Zwischendecke zu Dachgeschoß mit Gipskarton

Zwischendecke zu Dachgeschoß mit Gipskarton: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Ausbau eines alten Bauernhauses (Bj 1862). Baubestand ist wie zu den Zeiten üblich, Ziegel, Lehm, Steine,...
  3. Aufbau Zwischendecke

Aufbau Zwischendecke: Hallo liebes Forum, meine Name ist Tobias und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin neu hier im Forum, da wir uns ein Haus mit Baujahr 1900 gekauft...
  4. Zwischendecke einziehen

Zwischendecke einziehen: Hallo, welche Last liegt auf den Schrägsparren? Das kann nicht mehr viel sein oder? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zwischendecke in Garage

Zwischendecke in Garage: Hallo liebes Forum, in meiner Garage fallen die historischen Sauerkrautplatten so langsam von der Decke. Nun würde ich die Dinger gerne komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden