Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?

Diskutiere Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin eben etwas überrascht von der Baustelle gekommen. Unser Zimmermann macht gerade die Deckenunterkonstruktion der...

1. Gesa

Gesa

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo,

ich bin eben etwas überrascht von der Baustelle gekommen.
    Unser Zimmermann macht gerade die Deckenunterkonstruktion der Holzbalkendecke. Gedämmt wurde die Zwischendecke mit 10cm Steinwolle. Da oben nicht immer warm ist, ist eine Folie angebracht.

Die Holzbalkendecke ist nicht gerade und deswegen schraubt er die Dachlatten mit Nivelierschrauben fest. Mich hat nun verwundert, dass da keine Art "Nagelband" / "Abdichtungsband" drunter kommt. Die Schrauben durchlöchern (und reißen) die Folie doch....

Bei der Dachdämmung (Zwischensparren) haben wir das eben abgedichtet weil wir auf Schimmel etc. hingewiesen wurden...

Ist das nun hier nicht der Fall?? Muss ich die Arbeiten unterbrechen?

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe

Thema:

Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?

Die Seite wird geladen...

Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung? - Ähnliche Themen

1. Korrekte Installation Duschwanne

Korrekte Installation Duschwanne: Hi zusammen, ich habe eine kurze Frage zur korrekten Installation einer flachen Duschwanne. Konkret geht es um das Modell: Villeroy & Boch...
  2. nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung

nicht korrekt ausgeführte Sockeldämmung: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus bauen lassen. Das Mauerwerk ist 42,5er YTONG PP2-0,35. Im Bauwerkvertrag heisst es: "An der...
  3. Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau

Zwei Fragen zum korrekten Fenstereinbau: Moin zusammen, Könnt ihr mir bitte nochmal helfen mit einer Bewertung der Fenstereinbausituation durch meinen Fensterbauer? An sich sieht alles...
  4. Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.

Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.: Hallo, Wir haben 2020 bauen lassen und plagen uns seit dem mit einem unangenehmen Geruch, der sporadisch in der kalten Jahreszeit in einer Ecke...
  5. Bodenplatte erneuern lassen, ist dies so korrekt?

Bodenplatte erneuern lassen, ist dies so korrekt?: Guten Abend und erst einmal ein frohes Neujahr für Euch alle hier :-) Unser Problem ist folgendes, wir mussten die Bodenplatte erneuern lassen ....