Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?

Diskutiere Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin eben etwas überrascht von der Baustelle gekommen. Unser Zimmermann macht gerade die Deckenunterkonstruktion der...

1. Gesa

Gesa

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo,

ich bin eben etwas überrascht von der Baustelle gekommen.
    Unser Zimmermann macht gerade die Deckenunterkonstruktion der Holzbalkendecke. Gedämmt wurde die Zwischendecke mit 10cm Steinwolle. Da oben nicht immer warm ist, ist eine Folie angebracht.

Die Holzbalkendecke ist nicht gerade und deswegen schraubt er die Dachlatten mit Nivelierschrauben fest. Mich hat nun verwundert, dass da keine Art "Nagelband" / "Abdichtungsband" drunter kommt. Die Schrauben durchlöchern (und reißen) die Folie doch....

Bei der Dachdämmung (Zwischensparren) haben wir das eben abgedichtet weil wir auf Schimmel etc. hingewiesen wurden...

Ist das nun hier nicht der Fall?? Muss ich die Arbeiten unterbrechen?

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe

Thema:

Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung?

Die Seite wird geladen...

Zwischendeckenabdichtung - korrekte Ausführung? - Ähnliche Themen

1. Korrekte Abrechnungsflächen bei STB-Decken

Korrekte Abrechnungsflächen bei STB-Decken: Hallo meine lieben Freunde, ich habe folgende Ausgangssituation: Beton der Stahlbetondecke in m² über monolitischem Mauerwerk. Als...
  2. Ausführung korrekt (Dämmdicke, Entkopplung, Schraubenabst.)

Ausführung korrekt (Dämmdicke, Entkopplung, Schraubenabst.): Hallo, mein Trockenbauer hat losgelegt, und ich habe vom Baubetreuer und einigen sachkundigen Bekannten einige Denkanstöße bekommen. Ich bin mir...
  3. Korrekter Einbau Fenster

Korrekter Einbau Fenster: Hallo zusammen, ich baue zwar gerade kein Haus, sondern wohne in einer Mietwohnung, hoffe aber dennoch hier mitschreiben zu dürfen. In meiner...
  4. Korrekter Fenstereinbau im Keller

Korrekter Fenstereinbau im Keller: Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Fenster im Keller ausgetauscht. Aufgrund neuerlicher Recherche bin ich mir (fast) sicher, dass ich das...
  5. Korrekter Einbau eines Mauerkastens

Korrekter Einbau eines Mauerkastens: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Fragen zur Installation eines Mauerkastens (für eine Dunstabzugshaube) im Porenbeton-Mauerwerk. Ziel ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden