Zwischenräume ausfüllen.!!!!

Diskutiere Zwischenräume ausfüllen.!!!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe heute Styropor im OG verlegt. Bekomme dort 2 x 30 mm PS 20 Platten verlegt, da ich mit der zweiten Schicht nicht über die...

1. Betzi

Betzi

Beruf:
    Industrie
    Hallo

Habe heute Styropor im OG verlegt. Bekomme dort 2 x 30 mm PS 20 Platten verlegt, da ich mit der zweiten Schicht nicht über die Heizungsrohre komme , habe ich mir dieses Granulat dafür geholt.

Nun meine Frage: Muss ich die Stellen mit dem Granuklat noch extra abdecken.??

Weil im Badezimmer ja ziemlich viele Rohre liegen und dementsprechend auch mehrere Flächen mit Granulat gefüllt werden müssen.

Oder passiert da nichts wenn die Heizungsleute nochmal drauflaufen.??

Aber wie werden dann die Schlaufen von der FBH festgemacht.?? Sollen ja am Styropor festgemacht werden.??

Vielen Dank schonmal
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach Betzi,

Da darf nichts passieren.!;)
    Und wenn, liegt es am falschen Material, das für diesen Verwendungszweck nicht geeignet ist. Ruf doch mal an bei Perlite.

Lose Schüttungen haben im Fußbodenaufbau nichts zu suchen!

Rohrbefestigung?
    Kommt da keine Systemplatte als Trittschalldämmung mehr drauf?
    Was sagt denn Dein Heizungsbauer?

Gruß Berni

4. Betzi

Betzi

Beruf:
    Industrie
    re:

Hallo

Es geht um die Schläuche für die Fussbodenerwärmung.

In der Beschreibung steht das die auf bauseits verlegte Dämmung montiert werden.

Die habe ich ja verlegt.

Geht nur um die Zwischenräume der Heizungsleitungen die auf der Betondecke verlegt sind , die ich mit diesem Granulat ausgefüllt habe.

MFG
    Marco

Thema:

Zwischenräume ausfüllen.!!!!

Die Seite wird geladen...

Zwischenräume ausfüllen.!!!! - Ähnliche Themen

1. Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen

Edelstahlzaunpfosten auf Naturkalksteinmauer - Zwischenraum füllen: Hallo zusammen, gleich zur Frage: Edelstahlzaunpfosten mit geraden Anschraubplatten sollen auf geneigten Kalksteinen angeschraubt werden. Da...
  2. Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung

Finanzamt- Hilfestelleung beim Ausfüllen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung: Hallo habe einen Fragebogen zur Einheitswertfeststellung bekommen. Es geht um einen Neubau der im Jahr 2016 erstellt/bezogen wurde Meine Frage...
  3. Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??

Wie den Zwischenraum Dachbalken füllen und Fußpfette verkleiden ??: Hallo Experten, ich habe hier mal eine interessante Fragestellung bezüglich der Ausführung an Wand/Dach. Folgende Infos am Rande: Ich habe...
  4. Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?

Bauschaum zum Ausfüllen von Durchbrüchen in die Aussenwand zulässig?: Liebe Bauexperten, in unserem Haus wurden im Innenbereich viele Durchbrüche bereits mit Bauschaum verschlossen. Der HLS Planer sagte, dass...
  5. Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?

Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?: Hallo, mir ist klar das es DIY ist, aber in meinen Augen in einem für Laien vertretbaren Maße. Deshalb hoffe ich das ich fragen darf. Ich habe...