Zwischensparrendämmung Anschluss an Rohfussboden

Diskutiere Zwischensparrendämmung Anschluss an Rohfussboden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, in unserem kürzlich gekauften Haus Bj 2006 ist über der Garage noch ein Raum, der ungedämmt ist. Der Raum bleibt unbeheizt...

  1. #1 Schnippsche, 27.12.2020
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Hallo liebe Experten,
    in unserem kürzlich gekauften Haus Bj 2006 ist über der Garage noch ein Raum, der ungedämmt ist. Der Raum bleibt unbeheizt und wird später als Lager benutzt.
    Die Holzbalken sind 23cm stark,der Vorbesitzer hatte schon 22cm Mineralwolle zum dämmen besorgt. Was mich interessiert ist der untere Abschnitt der Dämmung. Wie mache ich den Anschluss an den Rohfussboden ? Stopfe ich die Dämmwolle bis an das Lochband oder muss/soll da ein Brett davor ? Wie würde bei einer Zwischensparrendämmung die Ausführung korrekt sein? Konkret am unteren Bereich ?

    Vielen Dank für eure Tips
    Hier noch ein Detailbild von unserem Dachgeschoss
    dach.jpg
     
Thema:

Zwischensparrendämmung Anschluss an Rohfussboden

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung Anschluss an Rohfussboden - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau

    Feuchtigkeit in der Zwischensparrendämmung im Neubau: Servus zusammen, ich bin ganz neu hier, aber war auch schon vor der Registrierung immer wieder stiller Mitleser. Wir haben vor ca. 1 Jahr unser...
  2. Zwischensparrendämmung/Kaminanschluss

    Zwischensparrendämmung/Kaminanschluss: Hallo Leute, Ich war bei mir auf dem Dachboden in den letzten Zügen bzw. ich habe alle Tackernadeln mit dem extra Klebeband angeklebt. Da ist...
  3. Anschluß WDVS an Zwischensparrendämmung

    Anschluß WDVS an Zwischensparrendämmung: Hallo liebe Experten, wir haben im Zuge umfangreicher Um- und Ausbauten an unserem EFH auch einen komplett neuen Dachstuhl errichtet....
  4. Anschluss der Zwischensparrendämmung ans angrenzende WDV

    Anschluss der Zwischensparrendämmung ans angrenzende WDV: ++verschoben++ Hallo liebe Experten, wir haben das Ende der Rohbauphase unseres Anbaus erreicht: Mauerwerk Porenbetonstein, umlaufender...
  5. Einbau Veluxfenster in Dach mit Zwischensparrendämmung

    Einbau Veluxfenster in Dach mit Zwischensparrendämmung: Ich habe soeben das Dach mit einer Zwischensparrendämmung 20 cm Mineralwolle dämmen lassen. Das Dach war schon ausser einem Spitzboden ausgebaut,...