Zwischensparrendämmung in Eigenleistung

Diskutiere Zwischensparrendämmung in Eigenleistung im Dach Forum im Bereich Neubau; na z.B. auf dem zweiten Bild... ... das zweite Fach, rechte Ecke unten. Da kann ein Schwan durchfliegen:respekt Allererstes Bild (von außen):...

  1. #21 MoRüBe, 07.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    na z.B. auf dem zweiten Bild...

    ... das zweite Fach, rechte Ecke unten. Da kann ein Schwan durchfliegen:respekt

    Allererstes Bild (von außen): linkes Feld, da siehste schon die wulstige Dämmung, offensichtlich, im vergleich zum nächsten Feld: unterschiedliche Längen verbaut. Ist die Wand krumm?:biggthumpup:

    Wisst Ihr jetzt, warum ich Einblasdämmung favorisiere?:p was nicht wesentlich teurer geworden wäre:konfusius
     
  2. #22 Jürgen Jung, 07.01.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ja die Dämmung würde ich in diesem eingebauten Zustand auch nicht abnehmen, zumindest nicht, wenn dies ein Handwerker eingebaut hätte :wow
     
  3. #23 crypton, 07.01.2010
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Ist ja Alles noch nicht fertig wie man sieht. Wer die Dämmung natürlich nachkorigieren. Damit sie Alle gleich bündig sind.
     
  4. #24 Jürgen Jung, 07.01.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ich klinke mich aus, wenn ich deine anderen Threads sehe, könnte ein böser Schelm denken, Du versuchst hier Ratschläge zusammen zu klauben, um für wenig oder gar kein Geld dein Resthaus fertig zu stellen.

    Wenn Du so deine Treppe schalst wie Du dämmst, dann wird das im Leben nix, sorry.

    Das man sparen muss verstehe ich ja, aber so ungeschickt kann man nicht sein.

    Viel Erfolg noch

    Gruß aus Hannover
     
  5. #25 crypton, 07.01.2010
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Man darf do wohl Fragen dürfen?! Dazu sind wir ja auch Alle hier, um sich auszutauschen. Auf solle Ratschläge mit so einem primitiven Inhalt kann man auch verzichten.
     
  6. #26 wasweissich, 07.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was daran primitiv ist wirst du nicht speziffizieren können .

    und das mit dem austauschen ist so ne sache ..... wie der wortstamm schon sagt tausch ist keine einbahngeschichte .....:shades
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Möchte da noch was ergänzen:

    "Das Ergebnis zählt... dauerhaft LUFTDICHT"

    Also die Folie z.B. nicht unter Spannung verkleben.....

    Gruß,
    Rene'
     
  8. #28 MoRüBe, 07.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    @crypton...

    ... wenn Du so abklebst, wie Du dämmst, au weia. Ich sag Dir was: bei dem abkleben sitzt Du als Laie ne Woche dran. und verbrauchst so ca. 2 Kartons sicrall.

    Die unterschiedlich Längen sind noch das geringste Problem. Viel schlimmer sind die Ritzen die jetzt schon erkennbar sind. Ich möcht gar nicht wissen, wies bei genauerer Betrachtung aussieht. Und je mehr Du dran rumzuppelst, um so schlimmer wirds.

    Warum zum Teufel denkt eigentlich jeder, daß man son bischen Dämmung selbst machen kann?? Um letztendlich 300 Euro bei nem Haus zu sparen???
    Dieser falsche Geiz holt jeden Selberbauer irgendwannn ein...:mauer
     
  9. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Weil es anscheinend keine vernünftigen Handwerker gibt die sich mit so einer Scheissarbeit (sorry) gewissenhaft abgeben wollen.
    Ich hatte zwei Firmen da die sich an der Dämmung versucht haben. Die eine hatte die 200er Dämmung auf 120-150mm zusammengequetscht, die Handwerker der anderen verklebten die Folie punktweise mit Billig-Allzweckkleber aus dem Restemarkt und braunem Paketband.
    Die bereitgestellten,fachgerechten Kartuschen und Klebebänder (Material wurde wie vereinbart von mir gestellt) fand ich nach langer Suche im Kofferraum eines der Vögel wieder.
    Zu seinem Pech klebte noch der Lieferschein auf dem Karton.;)

    Was ich sagen will:

    Mit so einer Scheiss-Arbeit will sich kein cleverer Bauarbeiter abgeben. Die Cleveren die es könnten geben eine solche Arbeit an die Doofen ab. Und die haben keine Ahnung und keine Lust.

    Harte Worte, aber so hab ich es erfahren müssen. Da macht mans lieber selber.

    Gruß,
    Rene'
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    tja .. alles falsch gemacht - aber das konsequent?

    selbst eine "billig"dämmung (bilder hier, diskussion hier) schlägt
    kosten- und qualitätsmässig den üblichen dachbastelmurks.
    aber .. ihr wollt ja basteln :p
    das basteln beginnt dann üblicherweise schon bei der handwerkersuche
    und der nicht vorhandenen planung, anleitung + überwachung.
    nur zu - so wirds was :mega_lol:
     
  11. #31 MoRüBe, 07.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also Renee...

    ... ich hab kein problem mit dem dämmen:biggthumpup:

    Allerdings bin ich auch nicht so blöd und schneide noch irgendwas im Dachgebälk:p erst recht nicht beim Walmdach, am besten noch 20° :irre

    Dafür kannste mich eher mit dem Klebeband jagen:mad:
     
  12. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW

    Schöne Bilder,tolles Wetter,gescheite Handwerker. Bauen kann so schön sein!

    Aber leider nur in 2% der Fälle..;)

    Gruß,
    Rene'

    PS:Meine Dachdämmung hab ich schlussendlich selbst eingebracht. Und auf meinem Dach bleibt auf jeder Pfanne der Schnee liegen ;)
    Die Nachbarn ringsrum habe aktuell allesamt ein Schachbrettmuster auf dem Dach.Vorteil: Man erkennt von aussen die Aufteilung des Obergeschosses.
     
  13. #33 Jürgen Jung, 07.01.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Gibs zu, Du hast ein Flachdach

    *duck und wech*
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wenn ich das mal geringfügig aus dem kontext reisse:

    bei mir sinds deutlich über 70% :28:
    woran das wohl liegt .. :cool:
     
  15. #35 MoRüBe, 07.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    weils ...

    ...

    drunter festgefroren ist:mega_lol:

    duckundweg
     
  16. #36 crypton, 07.01.2010
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Heute habe sich ein Bau-Sachverständiger sowie ein Dachdeckermeister die Dämmung angeschaut. Beiden meinten das die Dämmung völlig in Ordnung sei. Lediglich sollten 3 Dämmungen korigiert werden, das diese nicht ganz bündig mit der Aussekante Kehlbalken sind. Des Weiteren sollte ich mit dem Anbringung der Dampfbremse auf milder Tempaturen warten (einschließend der Feutigkeit). Der Dämmung wurde der jetzige Zustand nichts ausmachen, da alles vison oben dicht ist.


    Traurig das man hier mehr auf Schadenfreude auf ist, als mit Sachverstand zu offen zu disskutieren. Schade...:(


    Dennoch danke an diejenigen die wirklich helfen wollten...
     
  17. #37 ManfredH, 07.01.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Kannst du das bitte mal näher erklären?
     
  18. #38 crypton, 07.01.2010
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    @ManfredH

    Wegen dem Kleberband. Es könnte sein das dass Band bei der Kälte nicht richtig haften würde. Würdest du bei diesen Temperaturen -3 Grad die Dampfbremse anbringen?
     
  19. #39 ManfredH, 07.01.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ok, Kleberband kann ich nachvollziehen; danke für die Info.

    Das hatte ich allerdings aus deinem Posting nicht so herausgelesen; genauer gesagt konnte ich mit dem Hinweis (einschließend der Feutigkeit) nichts anfangen ... kann es eigentlich auch immer noch nicht. Was hat das mit der Haftfähigkeit des Klebers bei niedrigen Temperaturen zu tun :confused:
     
  20. #40 crypton, 07.01.2010
    crypton

    crypton

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Ort:
    Bochum
    Kann man aus der Sicht die Dampfbremse trotz Minusgrade anbringen, sprich da was dagegen?
     
Thema: Zwischensparrendämmung in Eigenleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walmdach zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung in Eigenleistung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen

    Zwischensparrendämmung im UG - Dampfbremse ja nein wo? Decke abhängen: Hallo zusammen, wir sind mal wieder ein wenig überfordert und hoffen auf eure Hilfe. Kurz zur Situation: Wir renovieren gerade das Untergeschoss...
  4. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  5. Dachdämmung in Eigenleistung

    Dachdämmung in Eigenleistung: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus Baujahr 1966, Satteldach mit Braas Frankfurter Pfanne eingedeckt. Es ist keine Dachisolierung vorhanden. Die...