Zwischensparrendämmung ohne Unterdeckbahn

Diskutiere Zwischensparrendämmung ohne Unterdeckbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in Eigenleistung ein 1984 gebautes Haus dämmen. Es ist keine Unterdeckbahn vorhanden. Kann ich bei einer Dachneigung von 38...

1. stem06

stem06

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

ich möchte in Eigenleistung ein 1984 gebautes Haus dämmen.
    Es ist keine Unterdeckbahn vorhanden. Kann ich bei einer Dachneigung von 38 Grad die Sparren mit Glaswolle komplett ausdämmen oder bekomme ich dadurch Probleme?

Danke
    Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwischensparrendämmung ohne Unterdeckbahn

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung ohne Unterdeckbahn - Ähnliche Themen

1. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  2. Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben

Unterspannbahn Unterdeckbahn verkleben: Guten Morgen an die Fachleute, nachdem mein Dach (vieleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern) immer noch nicht auf der Reihe...
  3. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  4. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  5. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...