Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, Ich habe einmal eine frage zum Ausbau im Obergeschoss. Alte dämmung ist bereits entfernt jetzt soll neu gedämmt werden. Geplanter...

  1. #1 chriswe, 16.05.2022
    chriswe

    chriswe

    Dabei seit:
    16.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe einmal eine frage zum Ausbau im Obergeschoss. Alte dämmung ist bereits entfernt jetzt soll neu gedämmt werden. Geplanter Aufbau ist, Rigips -> 30mm Untersparrendämmung -> Dampfbremse -> 180mm Zwischensparrendämmung -> 30mm Hinterlüftung -> Diffusionsdichte Unterspannbahn.
    Das Haus ist aus 1972. Die eigentliche Frage ist, ich wollte eine Dampfbremse mit Sd-Wert 5 verbauen. Ein Kollege hat noch von seinem Ausbau Isover vario xtrasafe über die ich geschenkt bekommen kann, was für den gesamten Ausbau reichen würde . Kann ich die Vario safe verwenden oder hätte das Nachteile gegenüber einem festen Sd-Wert.

    Mfg Chris
     
Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung - wie genau?

    Zwischensparrendämmung - wie genau?: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Meine Name ist Philipp und wir haben Ende letztes Jahr einen Bungalow gekauft (kernsaniert). Der Dachboden...
  2. Dach Zwischensparrendämmung ?!

    Dach Zwischensparrendämmung ?!: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...
  3. Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?

    Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?: Hallo zusammen, ich bewohnen einen Altbau von 1979 mit einer vorhandenen Zwischensparrendämmung von 8 cm (Dicke der Sparren ist 18 cm). Laut der...
  4. Dachgeschoss Zwischensparrendämmung austauschen?

    Dachgeschoss Zwischensparrendämmung austauschen?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei den Ausbau unseres Dachgeschosses anzugehen, welches sich aktuell noch im Rohbau befindet. Allerdings wurde...
  5. Zwischensparrendämmung unter Resol-Hartschaumplatten

    Zwischensparrendämmung unter Resol-Hartschaumplatten: Schönen Tag, wir sind gerade dabei die Zwischensparrendämmung unseres Hauses zu planen, welche wir einbauen wollen. Eine Aufsparrendämmung wurde...