Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035). Es stehen zur Wahl Isover...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035).

    Es stehen zur Wahl Isover Ultimate UHFK 035 und Rockwool Klemmrock 035.

    Jetzt fehlen mir die Pros und Contras der Typen, zumal Ultimate recht neu ist aber auch Auszeichnungen bekommen hat (laut Isover). Der Preis ist nahezu gleich.

    Kann mir jemand Tipps und/oder Entscheidungshilfen geben?!


    Danke

    Timo
     
  2. #2 NBasque, 30.01.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Mein Favorit

    ist eindeutig Rockwool Klemmrock 035.

    Die Steinwolle hat zum einen einen höheren Schmelzpunkt (nicht ganz so wichtig); zum anderen aber auch ein höheres Volumengewicht und damit einen besseren sommerlichen Wärmeschutz.

    Leider wird in den meisten Fällen ausschließlich auf den Wärmeschutz geachtet; aber dank klimatischer Erderwärmung, sollte man das Thema sommerlicher Wärmeschutz nicht ganz ausser acht lassen.

    Mehr zum Thema z.B. http://www.pavatex.de
     
Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung

    Zwischensparrendämmung: Guten Tag, Ich habe einmal eine frage zum Ausbau im Obergeschoss. Alte dämmung ist bereits entfernt jetzt soll neu gedämmt werden. Geplanter...
  2. Zwischensparrendämmung - wie genau?

    Zwischensparrendämmung - wie genau?: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person. Meine Name ist Philipp und wir haben Ende letztes Jahr einen Bungalow gekauft (kernsaniert). Der Dachboden...
  3. Dach Zwischensparrendämmung ?!

    Dach Zwischensparrendämmung ?!: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und das Forum durch stöbert. Mittlerweile weiß ich einigermaßen was zu tun...
  4. Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?

    Dicke der Untersparrendämmung bei 8 cm Zwischensparrendämmung?: Hallo zusammen, ich bewohnen einen Altbau von 1979 mit einer vorhandenen Zwischensparrendämmung von 8 cm (Dicke der Sparren ist 18 cm). Laut der...
  5. Dachgeschoss Zwischensparrendämmung austauschen?

    Dachgeschoss Zwischensparrendämmung austauschen?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei den Ausbau unseres Dachgeschosses anzugehen, welches sich aktuell noch im Rohbau befindet. Allerdings wurde...