Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035). Es stehen zur Wahl Isover...

  1. Timo

    Timo

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo

    Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035).

    Es stehen zur Wahl Isover Ultimate UHFK 035 und Rockwool Klemmrock 035.

    Jetzt fehlen mir die Pros und Contras der Typen, zumal Ultimate recht neu ist aber auch Auszeichnungen bekommen hat (laut Isover). Der Preis ist nahezu gleich.

    Kann mir jemand Tipps und/oder Entscheidungshilfen geben?!


    Danke

    Timo
     
  2. #2 NBasque, 30.01.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Mein Favorit

    ist eindeutig Rockwool Klemmrock 035.

    Die Steinwolle hat zum einen einen höheren Schmelzpunkt (nicht ganz so wichtig); zum anderen aber auch ein höheres Volumengewicht und damit einen besseren sommerlichen Wärmeschutz.

    Leider wird in den meisten Fällen ausschließlich auf den Wärmeschutz geachtet; aber dank klimatischer Erderwärmung, sollte man das Thema sommerlicher Wärmeschutz nicht ganz ausser acht lassen.

    Mehr zum Thema z.B. http://www.pavatex.de
     
Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Zwischensparrendämmung & Dampfbremse

    Zusätzliche Zwischensparrendämmung & Dampfbremse: Morgen, unser Dach wurde neu gedämmt und gedeckt. Aufsparrendämmung 18cm PIR/PU . Darunter eine Dampfbremse auf den Sparren. Von unten sind die...
  2. Zwischensparrendämmung unter Sandwichplatten

    Zwischensparrendämmung unter Sandwichplatten: Hallo liebe Forenanhänger, in der Hoffnung, meinen ersten Post im richtigen Thread zu verfassen: wir sind gerade dabei, unser Dachgeschoss (EFH,...
  3. Zwischensparrendämmung unter Sandwichpaneele möglich?

    Zwischensparrendämmung unter Sandwichpaneele möglich?: Hallo Allerseits, Ein recht flaches Steildach soll von Eternit auf Sandwichpaneele umgedeckt werden. Vorhanden ist eine Zwischensparrendämmung...
  4. Zwischensparrendämmung in einzelnen Räumen erneuern

    Zwischensparrendämmung in einzelnen Räumen erneuern: Hallo, in unserem Haus (BJ 1980) haben wir vor kurzem das EG renoviert. Jetzt wäre das durch Galerie + Luftraum mit dem EG verbundene OG unterm...
  5. Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten

    Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten: Hallo, ich hätte da mal ein Problem. zu erst mal der Ist-Zustand: - EFH Bj 78, Ton-Ziegeldach 25grad, vollkommen intakt (Vorbesitzer hatte 100m2...