Zwischensparrendämmung

Diskutiere Zwischensparrendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035). Es stehen zur Wahl Isover...

1. Timo

Timo

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo

Stehe vor der Wahl der Zwischensparrendämmung und habe mich für Mineralwolle entschieden (Klasse 035).

Es stehen zur Wahl Isover Ultimate UHFK 035 und Rockwool Klemmrock 035.

Jetzt fehlen mir die Pros und Contras der Typen, zumal Ultimate recht neu ist aber auch Auszeichnungen bekommen hat (laut Isover). Der Preis ist nahezu gleich.

Kann mir jemand Tipps und/oder Entscheidungshilfen geben?!

Danke

Timo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Mein Favorit

ist eindeutig Rockwool Klemmrock 035.

Die Steinwolle hat zum einen einen höheren Schmelzpunkt (nicht ganz so wichtig); zum anderen aber auch ein höheres Volumengewicht und damit einen besseren sommerlichen Wärmeschutz.

Leider wird in den meisten Fällen ausschließlich auf den Wärmeschutz geachtet; aber dank klimatischer Erderwärmung, sollte man das Thema sommerlicher Wärmeschutz nicht ganz ausser acht lassen.

Mehr zum Thema z.B. http://www.pavatex.de

Thema:

Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  2. Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken

Doppel T Sparren - Zwischensparrendämmung anbringen / Sparren verstärken: Guten Tag zusammen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet. Wir sanieren derzeit eine Doppelhaushälfte aus den späten 50er Jahren. Viele Beiträge hier...
  3. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  4. Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung

Kombi Aufsparren- und Zwischensparrendämmung: Guten Tag allerseits! Wir haben ein altes Reihenzhaus, Bj.1960/1961, das wir gegenwärtig sanieren und damit auch das Dach. Sparrentieffe 14 cm....
  5. Dachausbau Zwischensparrendämmung

Dachausbau Zwischensparrendämmung: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf eure Unterstützung! Ich möchte in diesem Jahr mein Dach dämmen und...