Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Diskutiere Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...

1. matzep

matzep

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage.

Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß bleibt unberührt, besitzt aber mit Bimssteinen ausgemauerte Gefache (in der Skizze gelb martkiert). Diese Steine kann ich von oben aus im Spitzboden sehen. Nun würde ich mein Klemmfilz bis an diese Steine heranführen, nur ist die Frage wo ich mit meiner Dampfbremse anschließen soll?. Theoretisch müsste ich doch von den Steinen her Richtung Dämmung auch luftdicht anschließen oder?

Schnitt2.jpg

Thema:

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach - Ähnliche Themen

1. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...
  2. Anschluss bodentiefes Fenster

Anschluss bodentiefes Fenster: Hallo, ich habe eine Frage zur Ausführung bzw. Anschluss bodentiefer Fenster (öffenbar) und wollte daher mal freundlich fragen, ob jemand helfen...
  3. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  4. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  5. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....