Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Diskutiere Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...

1. matzep

matzep

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage.

Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß bleibt unberührt, besitzt aber mit Bimssteinen ausgemauerte Gefache (in der Skizze gelb martkiert). Diese Steine kann ich von oben aus im Spitzboden sehen. Nun würde ich mein Klemmfilz bis an diese Steine heranführen, nur ist die Frage wo ich mit meiner Dampfbremse anschließen soll?. Theoretisch müsste ich doch von den Steinen her Richtung Dämmung auch luftdicht anschließen oder?

Schnitt2.jpg

Thema:

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach - Ähnliche Themen

1. Anschluss an Massivwand und Decke

Anschluss an Massivwand und Decke: Sers zusammen, ich möchte eine Trockenbau Trennwand zwischen Bad/Duschbereich und Ankleide bauen. Der eine Anschluss geht an eine Bestandswand...
  2. Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade

Anschluss von Straßenbeleuchtung an Fassade: Hallo zusammen! ich habe vor die Fassade zu dämmen, mit 16 cm WDVS aus Steinwolle. An der Nordseite ist im Moment ein Anker verbaut, an dem die...
  3. Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger

Anschluss Holzständerwand auf Stahlträger: Hallo liebe Community, wir bauen gerade ein Haus aus massiven Blockbohlen. Aufgrund der Überspannung in unserem Wohn-Essbereich musste der...
  4. Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung

Anschluss der Nahwärme - Spülung der Leitung: Hallo, die Leitung der Nahwärme ist jetzt ins Haus verlegt und an der Wand befestigt. Als nächstes soll ein Heizungsbauer die "Übergabestation" an...
  5. Anschluss Dampfbremse an Kniestock

Anschluss Dampfbremse an Kniestock: Gute Tag Zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Wir sanieren gerade unser Dach neu und ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie...