Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Diskutiere Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...

  1. matzep

    matzep

    Dabei seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,

    im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage.

    Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß bleibt unberührt, besitzt aber mit Bimssteinen ausgemauerte Gefache (in der Skizze gelb martkiert). Diese Steine kann ich von oben aus im Spitzboden sehen. Nun würde ich mein Klemmfilz bis an diese Steine heranführen, nur ist die Frage wo ich mit meiner Dampfbremse anschließen soll?. Theoretisch müsste ich doch von den Steinen her Richtung Dämmung auch luftdicht anschließen oder?


    Schnitt2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

    Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...