Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Diskutiere Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...

1. matzep

matzep

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage.

Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß bleibt unberührt, besitzt aber mit Bimssteinen ausgemauerte Gefache (in der Skizze gelb martkiert). Diese Steine kann ich von oben aus im Spitzboden sehen. Nun würde ich mein Klemmfilz bis an diese Steine heranführen, nur ist die Frage wo ich mit meiner Dampfbremse anschließen soll?. Theoretisch müsste ich doch von den Steinen her Richtung Dämmung auch luftdicht anschließen oder?

Schnitt2.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach - Ähnliche Themen

1. Anschluss Spülmaschine möglich ?

Anschluss Spülmaschine möglich ?: Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab folgenden Situation an einem aktuellen Projekt. Ich hab an der Wand ein einfaches Eckventil mit...
  2. Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,

Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,: Bei unserem Kanalanschluss ist an das bestehende Betonrohr ein KG Rohr übergeschoben worden, nach nunmehr 10 Jahren sind am Anschluss Wurzeln...
  3. Anschluss an Mauerwerk

Anschluss an Mauerwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem. An einen aus Proton gemauerten Pfeiler möchte ich mit Trockenbau anschließen. Meine erste Überlegung wäre, die...
  4. Badheizkörper - Abstand Anschlüsse 150mm auf 50mm ändern

Badheizkörper - Abstand Anschlüsse 150mm auf 50mm ändern: Sehr geehrte Experten, bei meinem Badheizkörper beträgt der Abstand zwischen den Anschlüssen 150mm (Mittelanschluss unten). Verbaut ist ein...
  5. Trockenbau Anschluss an Mauerwerk Stirnseitig

Trockenbau Anschluss an Mauerwerk Stirnseitig: Hallo liebes Forum, seit geraumer Zeit lese ich hier im Forum mit und ich konnte auch schon viele Informationen ergattern. Aber zu folgendem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden