Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Diskutiere Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...

1. matzep

matzep

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage.

Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß bleibt unberührt, besitzt aber mit Bimssteinen ausgemauerte Gefache (in der Skizze gelb martkiert). Diese Steine kann ich von oben aus im Spitzboden sehen. Nun würde ich mein Klemmfilz bis an diese Steine heranführen, nur ist die Frage wo ich mit meiner Dampfbremse anschließen soll?. Theoretisch müsste ich doch von den Steinen her Richtung Dämmung auch luftdicht anschließen oder?

Schnitt2.jpg

Thema:

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach - Ähnliche Themen

1. Kaltdach anschluss an Geschossdecke

Kaltdach anschluss an Geschossdecke: Hallo, kann mir jemand sagen ob der Anschluss Decke und Giebelwand durch eine nackte Dämmung passt bzw gibt es hierfür irgendwelche Richtlinie ,...
  2. Fassadendämmung und Anschluss eines Balkons

Fassadendämmung und Anschluss eines Balkons: Hallo zusammen, ich überlege aus diversen Gründen die Westseite (Giebelseite) und ggf. die Nordseite meiner Doppelhaushälfte (BJ 1975, Wände aus...
  3. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  4. Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt

Anschluss Garage an Betonpflaster im Bereich der Einfahrt: Hallo zusammen, ich bin hier gerade damit beschäftigt, ein altes Haus zu sanieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die...
  5. Anschluss an Massivwand und Decke

Anschluss an Massivwand und Decke: Sers zusammen, ich möchte eine Trockenbau Trennwand zwischen Bad/Duschbereich und Ankleide bauen. Der eine Anschluss geht an eine Bestandswand...