Zwischensparrung Dämmstärke

Diskutiere Zwischensparrung Dämmstärke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wollt nur mal kurz in runde fragen, ob es sind macht wenn ich 16cm Starke Sparren mit z.b. 18cm starken Glas oder Steinwolle dämme?? Da...

1. Angesx

Angesx

Beruf:
    maschineneinrichter
    Hallo,
    wollt nur mal kurz in runde fragen, ob es sind macht wenn ich 16cm Starke Sparren mit z.b. 18cm starken Glas oder Steinwolle dämme??
    Da ich ja die Dämmung quasi quetschen muss, wollt ich nur wissen ob ich da evtl. durchs quetschen die Dämmwirkung verschlechechtere wie verbessere??

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Du wirst nicht nur den Dämmwert verschlchtern, sondern auch die Verklebung der DB aus Spiel setzen und sehr wahrscheinlich die Hinterlüftung der Dachpfannen zudrücken

4. Angesx

Angesx

Beruf:
    maschineneinrichter
    JUhu super Dankeeee!!!

Thema:

Zwischensparrung Dämmstärke

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrung Dämmstärke - Ähnliche Themen

1. Dachdämmen Zwischensparendämmung

Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  2. Zwischensparren Dachboden Neubau

Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  3. Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?

Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?: Hallo an alle, es geht um einen Dachausbau in einem Altbau, speziell um die Ausführung der Fensterlaibungen der Dachflächenfenster: ich lese...
  4. Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014: Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden...
  5. Frage zu Dämmung/Dämmstärke in Trockenbauwand

Frage zu Dämmung/Dämmstärke in Trockenbauwand: Hi, nachdem ich hier im Forum und via Google versucht habe zu verstehen wie man Trockenbauwände im Normalfall (ohne hohen Ansprüchen gerecht zu...