Zwischenwand verankern oder nicht?

Diskutiere Zwischenwand verankern oder nicht? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte eine Zwischenwand 3 Meter breit und 2,2 Meter hoch einziehen. Der Boden darunter ist mit glatten Fliesen gefliest. Die Wände sind...

1. coy24

coy24

Ich möchte eine Zwischenwand 3 Meter breit und 2,2 Meter hoch einziehen. Der Boden darunter ist mit glatten Fliesen gefliest. Die Wände sind gemauert. Es kommt eine Tür in die Zwischenwand.
    Ist es notwendig die Zwischenwand mit dem Boden und den anderen Wänden zu verankern. Wenn ja, wie macht man dies bei YTONG?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn sie nicht umfallen soll, ja
    mit Trockenbau wesentlich einfacher und schneller....

Thema:

Zwischenwand verankern oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Zwischenwand verankern oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette

Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette: Hallo, unser Dach soll nachträglich gedämmt werden mit 22cm Zwichensparrendämmung + Dampfbremsfolie + 3cm Untersparrendämmung, darauf kommen GKP....
  2. Reihenmittelhaus tragende Zwischenwände

Reihenmittelhaus tragende Zwischenwände: Guten Abend, Ich habe vor kurzem ein Reihenmittelhaus gekauft. Kurz zu den Eckdaten: das Haus ist 6 m breit 11 m lang hat 24er Außenwände der...
  3. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...
  4. Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke

Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke: Hallo, 2019 wurde mir mein Neubau vom Baumeister übergeben. Es ist ein Haus ohne Keller und ohne Dachstuhl mit Flachdach, ca. 140m2. Wegen...
  5. W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus

W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, bei meiner nun leider schon tagelangen Suche nach einer Antwort hierauf bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Da ich...