Zwischenwand verankern oder nicht?

Diskutiere Zwischenwand verankern oder nicht? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte eine Zwischenwand 3 Meter breit und 2,2 Meter hoch einziehen. Der Boden darunter ist mit glatten Fliesen gefliest. Die Wände sind...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte eine Zwischenwand 3 Meter breit und 2,2 Meter hoch einziehen. Der Boden darunter ist mit glatten Fliesen gefliest. Die Wände sind gemauert. Es kommt eine Tür in die Zwischenwand.
    Ist es notwendig die Zwischenwand mit dem Boden und den anderen Wänden zu verankern. Wenn ja, wie macht man dies bei YTONG?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn sie nicht umfallen soll, ja
    mit Trockenbau wesentlich einfacher und schneller....
     
Thema:

Zwischenwand verankern oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Zwischenwand verankern oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus

    W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, bei meiner nun leider schon tagelangen Suche nach einer Antwort hierauf bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Da ich...
  2. Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

    Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand: Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar -...
  3. Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

    Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke: Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...
  4. Hohle Zwischenwand entfernen

    Hohle Zwischenwand entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Innenwand in meiner Eigentumswohnung entfernen. Habe bereits zwei Bekannte gefragt (Maurer und Polier), die...
  5. Zwischenwand unklares Material

    Zwischenwand unklares Material: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe hier schon einiges mit gelesen und bin überwiegend positiv überrascht von dem guten Diskussions Klima...