Zwischenwand

Diskutiere Zwischenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht wegen meiner banalen Frage, aber ich könnte trotzdem Tips gebrauchen. Folgendes Ist der Fall:...

1. #1 didi21at, 26.09.2019
    didi21at

didi21at

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht wegen meiner banalen Frage, aber ich könnte trotzdem Tips gebrauchen.

Folgendes Ist der Fall:
    Ich habe im Zuge des Dachausbaus den Dachboden in 2 sparate Zimmer getrennt.
    An einer Stelle, 3,50m x 3,2m (bxh), habe ich nur eine Ständerkonstruktion mit 5/8er Staffeln gemacht. (innen Mineralwolle, außen an beiden Seiten Rigips) Die Wand ist also nur in etwa 8cm+ 2x Rigips stark.

Nun ist mir aufgefallen, dass man so ziemlich jeden Laut durchhört :(

Wie dämme ich am nun nachträglich?

- abreissen und neu aufstellen? (ungern)
    - an einer Seite eine zusätzliche, zweite Ständerwand direkt anbei aufstellen?
    - Heraklithplatten direkt darauf verschrauben und anschließend wieder Rigips?

Aja: Da beide Seiten komplett verspachtelt sind, weiß ich natürlich nicht wo genau die Holzbalken darunter sind (Schrauben)...

Trotzdem mal vielen Dank für Tips

mfg,
    Didi

Thema:

Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Zwischenwand - Ähnliche Themen

1. Zwischenwand hochmauern Schallschutz

Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur...
  2. Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette

Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette: Hallo, unser Dach soll nachträglich gedämmt werden mit 22cm Zwichensparrendämmung + Dampfbremsfolie + 3cm Untersparrendämmung, darauf kommen GKP....
  3. Reihenmittelhaus tragende Zwischenwände

Reihenmittelhaus tragende Zwischenwände: Guten Abend, Ich habe vor kurzem ein Reihenmittelhaus gekauft. Kurz zu den Eckdaten: das Haus ist 6 m breit 11 m lang hat 24er Außenwände der...
  4. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...
  5. Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke

Neubau Risse horizontal bei Zwischenwänden direkt unter Decke: Hallo, 2019 wurde mir mein Neubau vom Baumeister übergeben. Es ist ein Haus ohne Keller und ohne Dachstuhl mit Flachdach, ca. 140m2. Wegen...