Zwischenwand

Diskutiere Zwischenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht wegen meiner banalen Frage, aber ich könnte trotzdem Tips gebrauchen. Folgendes Ist der Fall:...

  1. #1 didi21at, 26.09.2019
    didi21at

    didi21at

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht wegen meiner banalen Frage, aber ich könnte trotzdem Tips gebrauchen.

    Folgendes Ist der Fall:
    Ich habe im Zuge des Dachausbaus den Dachboden in 2 sparate Zimmer getrennt.
    An einer Stelle, 3,50m x 3,2m (bxh), habe ich nur eine Ständerkonstruktion mit 5/8er Staffeln gemacht. (innen Mineralwolle, außen an beiden Seiten Rigips) Die Wand ist also nur in etwa 8cm+ 2x Rigips stark.

    Nun ist mir aufgefallen, dass man so ziemlich jeden Laut durchhört :(

    Wie dämme ich am nun nachträglich?

    - abreissen und neu aufstellen? (ungern)
    - an einer Seite eine zusätzliche, zweite Ständerwand direkt anbei aufstellen?
    - Heraklithplatten direkt darauf verschrauben und anschließend wieder Rigips?

    Aja: Da beide Seiten komplett verspachtelt sind, weiß ich natürlich nicht wo genau die Holzbalken darunter sind (Schrauben)...

    Trotzdem mal vielen Dank für Tips

    mfg,
    Didi
     
Thema:

Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus

    W/(m²K) für Zwischenwände bei Reihenmittelhaus: Hallo zusammen, bei meiner nun leider schon tagelangen Suche nach einer Antwort hierauf bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Da ich...
  2. Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand

    Beseitigen von Boden-Fräslöchern für Zwischenwand: Guten Tag allerseits. Ich habe in einer Altbauwohnung eine Zwischenwand entfernen lassen. Nun sind im Boden acht hübsche Fräslöcher sichtbar -...
  3. Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke

    Zwischenwand Holzständerwerk auf Bodenfliesen und Gipskartondecke: Hi zusammen, ich möchte einen Raum trennen, mit einer Holzständerwand. In den Boden und in die Decke bohren ist nicht möglich. Die Wand soll auf...
  4. Hohle Zwischenwand entfernen

    Hohle Zwischenwand entfernen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Innenwand in meiner Eigentumswohnung entfernen. Habe bereits zwei Bekannte gefragt (Maurer und Polier), die...
  5. Zwischenwand unklares Material

    Zwischenwand unklares Material: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich habe hier schon einiges mit gelesen und bin überwiegend positiv überrascht von dem guten Diskussions Klima...