Zwischenzähler im Zählerschrank?

Diskutiere Zwischenzähler im Zählerschrank? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln kann. Manchmal ist das Leben halt viel einfacher als man denkt. ;)

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln kann.

Manchmal ist das Leben halt viel einfacher als man denkt. ;)

2. JogiMD

JogiMD

Beruf:
    EDV-Koordinator
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. War lange im Krankenhaus und anschließend in Urlaub.

Die Diskussion ist ja weitergegangen und ich will, falls es noch interessiert, wenigstens die offenen Fragen klären. Es ist so, dass tatsächlich für zwei Wohneinheiten von der Straße her Kabel gezogen werden müssten. Der bestehende Hausanschluss ist nicht ausreichend dimensioniert. Das ist vom zuständigen Werk bestätigt worden. Ursprünglich ist ein kleines Siedlungshaus gebaut und dann in den folgenden Jahren in zwei weiteren Schritten zu drei eigenenständigen Wohneinheiten erweitert worden. Dementsprechend ist die Leitung für das Siedlungshaus dimensioniert. In zwei der Wohneinheiten wird Warmwasser mit elektrischen Durchlauferhitzern erzeugt. Die Anlage läuft dementsprechend bereits jetzt am Anschlag. Ein Elektriker hat die Zwischenzähler zu moderaten Kosten eingebaut und ebenso geraten, baldigst für jede Wohneinheit einen eigenen Anschluss installieren zu lassen. Die Eigentümergemeinschaft wird das auch in den nächsten zwei/drei Jahren tun und spart mittlerweile, um die sehr teure Maßnahme bezahlen zu können. Bis dahin rechnen wir über die Zwischenzähler ab.

Daher nochmals herzlichen Dank. Ihr habt uns sehr geholfen.

Jogi

Thema: Zwischenzähler im Zählerschrank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischenzähler in unterverteilung

,
  2. zwischenzähler strom absichern

,
  3. zwischenzähler unterverteilung

,
  4. Zwischenzähler Drehstrom anschließen,
  5. unterverteilung zwischenzähler vermietung,
  6. zwei zählerschränke zu unterzähler,
  7. zwischenzähler hauptzähler ein sicherungskasten,
  8. hauptzähler und zwischenzähler sicherungskasten,
  9. zwischenzähler einbauen,
  10. zwischenzähler im.verteilerschrank,
  11. strom zwischenzähler sicheeungskasten,
  12. mid stromzähler wohnung abrechnen,
  13. vorsicherung zwischenzähler,
  14. zwischenzähler für mieter mid,
  15. darf man an einem drehstromzähler einen neuen zählerschrank mit unterzählern anschliessen,
  16. zwischenzähler in unterverteilung installieren,
  17. zwischenzähler demontieren,
  18. zwischenzäher strom absicherung,
  19. strom an mieter zwischenzähler,
  20. strom zwischenzähler abrechnung,
  21. strom zwischenzähler mietwohnung,
  22. zwischenzähler strom mietwohnung,
  23. zwischenzähler Einbau UV,
  24. weg zwischenzähler akzeptieren,
  25. stromzwischenzähler erlaubt
Die Seite wird geladen...

Zwischenzähler im Zählerschrank? - Ähnliche Themen

1. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...
  2. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...
  3. Zählerschrank erneuern

Zählerschrank erneuern: den in der Anlage modernisieren; Ich weiß nicht, ob der Schrank erneuert werden muss oder nur dessen Inhalt (Automatiksicherungen etc)....
  4. Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?

Braucht eine Wohnung einen eigenen Zähler oder reicht Zwischenzähler?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ich als Eigentümer grundsätzlich verpflichtet bin, einem Mieter einen eigenen Stromzähler der...
  5. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...