Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest

Diskutiere Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe, hier im richtigen Forum zu sein. Ich habe ein Problem mit meiner Wohnungstür. Beim Schließen der Tür ist der Zylinder...

1. #1 Baulaie76, 01.08.2024
    Baulaie76

Baulaie76

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier im richtigen Forum zu sein.

Ich habe ein Problem mit meiner Wohnungstür. Beim Schließen der Tür ist der Zylinder rausgekommen und jetzt steckt der Schlüssel fest. Der Zylinder guckt jetzt etwa 1,5 cm aus dem Schloß raus, lässt sich nicht mehr rein- oder rausziehen, aber der Schlüssel lässt sich noch ein bisschen drehen. Und der Schlüssel lässt sich nicht rausziehen, weil er feststeckt.

Die Die Tür ist geschlossen und ich kann keine seitlichen Schrauben rausdrehen. Ich komme deshalb nicht in die Wohnung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was mir Abhikfe schaffen könnte?

Bild

Video
    https://www.youtube.com/shorts/O3vCbyRdJS8

Danke im Voraus und viele Grüße

2. #2 Baggerbedrieb, 02.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Kaputt :not_w1: Nächsten ehrlichen Schlüsseldienst anrufen und reingelassen werden.

simon84 gefällt das.
  3. #3 ichweisnix, 02.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Schlüsseldienst

4. #4 simon84, 02.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mit dem Hammer wieder reinklopfen
    Oder gleich ganz ziehen mit gleithammer

ich würde fast sagen bei so einem Defekt ist es nicht unwahrscheinlich dass jemand (kein Fachmann) schon an dem Schloss dran war und reinwollte

Kamera wäre ned schlecht :)

5. #5 Baulaie76, 08.08.2024
    Baulaie76

Baulaie76

Nachtrag:

Der Vermieter hat sich jetzt doch noch gezuckt und zwei polnische Männer hergeschickt gehabt. Erst haben die den Schlüssel mit Gewalt rausgezogen, dann den überstehenden Zylinder mit einer Zange abgebrochen und zum Schluß wieder mit viel gestochere und einen Schraubendreher den Zylinder rumgedreht. Eine anderen Zylinder haben die dann auch eingebaut. Na ja...wenigstens ist das Problem jetzt gelöst.

6. #6 ichweisnix, 08.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Sagte ich doch, Schlüsseldienst :bounce::e_smiley_brille02:

7. #7 Baggerbedrieb, 08.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Du warst jetzt sieben Tage nicht in der Wohnung?

Fred Astair gefällt das.
Thema:

Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest

Die Seite wird geladen...

Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest - Ähnliche Themen

1. Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest

Altes Kabel steckt in Lehrrohr fest: Hallo Zusammen, Unser Haus (1977) hat eine Terrassenbeleuchtung. Diese wollten wir erweitern lassen. Das Lehrrohr geht von der Verteilerdose im...
  2. Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?

Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?: Hallo, ich möchte in der Haustür den Zylinder wechseln. Wenn ich die entsprechende Schraube rausdrehe und den Schlüssel auf 13 Uhr drehe, merke...
  3. Zylinder befestigen ohnen Gewinde?

Zylinder befestigen ohnen Gewinde?: Hallo, ich wollte gerade die Profilzylinder in die HST aus Kunststoff befestigen, doch kriege ich die Stulpschraube nicht reingedreht, da sich...
  4. Bohrer aus Beton entfernen - steckt in Armierung fest

Bohrer aus Beton entfernen - steckt in Armierung fest: Hallo, kennt ihr ein Wergzeug (Schlaghammer / Adapter für SDS-Plus Borher mit Öse für Flaschenzug oder ähnlich), mit dem man einen in der...
  5. welche Zylinder sind gut?

welche Zylinder sind gut?: Hallo, hoffe die Frage ist hier erlaubt. Nach dem Haustür, Kellertür und demnächst Garargentür alle mit dem jeweiligen "Standard" Zylinder...