Putz bis zur Kante der Rolladenschine?

Diskutiere Putz bis zur Kante der Rolladenschine? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der Regel wird doch an den Rolladenschinen der Putz bis ca. zur Mitte des Profils gesetzt (rot in meiner Zeichnung): [IMG] Ist es...

  1. #1 BauKran, 13.05.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    in der Regel wird doch an den Rolladenschinen der Putz bis ca. zur Mitte des Profils gesetzt (rot in meiner Zeichnung):
    [​IMG]

    Ist es problemlos möglich, dass der Putzer den Putz bis zur Vorderkante des Profils führt (grüne Version - bei entsprechend längeren Anschlagssteinen), oder ist es schwer, dort einen guten Abschluss des Putz zu erhalten, insbesondere auch dann, wenn die Profilschine nicht rechtwinklig ist, sondern leicht schräg?

    Wird "einfach nur" verputzt, oder später auch die Kante vom Putz und Profil, noch zusätzlich versiegelt? Würde dies gegen die grüne Variante sprechen?

    Viele Grüße

    Johannes
     
Thema:

Putz bis zur Kante der Rolladenschine?

Die Seite wird geladen...

Putz bis zur Kante der Rolladenschine? - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!)

    Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!): Hallo zusammen, wir sind Laien und für die Experten klingt die frage sicher albern :bierchen: Wir sind auf das Thema Asbest gestoßen und wir...
  2. Kellerraum - abröckelnder Putz

    Kellerraum - abröckelnder Putz: Hallo zusammen, bin mit meiner Familie im Januar in ein Reihenendhaus gezogen, Baujahr 1979. Leider gibt es nun im Keller, genauer im Hobbyraum,...
  3. Putz von 1978 ausbessern

    Putz von 1978 ausbessern: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus aus 1978 und möchte an einigen Stellen den Putz ausbessern. Mir hat jemand gesagt es wäre ein Kratzputz. Also...
  4. Altbau Putz und Heraklith

    Altbau Putz und Heraklith: Hallo, bei meinem Projekt gehts um eine Renovierung eines Hauses aus den 60igern. Es wurden innen alle Außenwände mit ~2.5cm Heraklith "gedämmt",...
  5. Putz erkennen

    Putz erkennen: Hallo Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1976 gekauft und fragen uns, welche Putzart hier an den Wänden ist. Kann uns jemand...