Fenster bodenhoch - Problem Küche

Diskutiere Fenster bodenhoch - Problem Küche im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben im Haus überall bodenhohe Fenster. Problem ist nun die offene Küche. Ein bodenhohes Fenster würde verhindern, da einen...

  1. #1 FirstHouse, 09.05.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir haben im Haus überall bodenhohe Fenster. Problem ist nun die offene Küche. Ein bodenhohes Fenster würde verhindern, da einen Unterstellschrank und eine Arbeitsplatte zu haben. Folgende Lösungen sehen wir:
    - In der Küche keine bodenhohe Fenster. Frage: beim darüberliegenden Badfenster dann auch? Bauantrag damit gefährdet?
    - Unterer Teil des Fensters mit Folie oder Beschichtung (Glasal) ausstatten und Fenster dann nicht zu öffnen (offene Küche), um mit der Arbeitsplatte bis ans Fenster gehen zu können
    Was gibts noch?

    FH
     
Thema: Fenster bodenhoch - Problem Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. planung problemküche

Die Seite wird geladen...

Fenster bodenhoch - Problem Küche - Ähnliche Themen

  1. Fenster nachträglich verändern?

    Fenster nachträglich verändern?: Liebes Forum :) vorab ich bin absoluter Laie und glaube nicht das dies möglich ist aber ich wollte es nicht unversucht lassen. Wir haben...
  2. Wie Fenster Lücken schließen?

    Wie Fenster Lücken schließen?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Es sind neue Fenster eingebaut worden. Auf den Bilder sieht man die Lücken zwischen...
  3. Fenster schließt nicht mehr am Scherenlager

    Fenster schließt nicht mehr am Scherenlager: Hallo zusammen, unser Fenster lässt sich oben rechts nicht mehr schließen, da die Tür beim Scherenlager anschlägt. Ich habe hierzu Bilder...
  4. Fenster durch bodentiefes Fenster ersetzen

    Fenster durch bodentiefes Fenster ersetzen: Hallo zusammen, wir wollen gerne ein "normales" Fenster durch ein bodentiefes ersetzen. Die Breite soll gleich bleiben. Hierzu hätte ich zwei...
  5. Ein eines Fenster in eine Gaube

    Ein eines Fenster in eine Gaube: Hallo, ich will demnächst selbstständig ein Fenster mit Aufsatzrolladen in eine Gaube einbauen. Dieses (Veka 82) liegt hier schon. Es handelt sich...