Schimmel im Dachausbau

Diskutiere Schimmel im Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Wir haben uns für ein Reihenhaus entschieden, welches in den nächsten Monaten fertig werden soll (Ende Feb). Wir haben uns auch...

  1. #1 romanbe, 13.01.2011
    romanbe

    romanbe

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wels
    Hallo an alle

    Wir haben uns für ein Reihenhaus entschieden, welches in den nächsten Monaten fertig werden soll (Ende Feb). Wir haben uns auch dazu entschlossen das Dachgeschoß ausbauen zu lassen.

    Der Trockenausbau des Dachgeschoßes wurde vor ca. 2 Monaten durchgeführt und der Estrich wurde Mitte Dezember in allen Geschoßen verlegt. Seither sind ca. 8 Trocknungsgeräte im Haus verteilt.

    Wir haben nun bemerkt, dass am Trockenausbau an dem Rändern zu den Hausmauern überall Schimmel verteilt ist. Es ist jetzt war noch nicht sehr viel, aber für mich bedenklich.

    Die Baufirma sagt dazu, dass es Aufgrund der Trocknung des Estrichs und der Trocknungsgeräte der Schimmel entstehen kann. Kann das sein, oder kann es auch noch andere Gründe haben?

    Laut Auskunft haben sie den Dachausbau mit 18 + 8 cm gedämmt.


    Danke für Informationen
    LG Roman
     
  2. #2 Gast943916, 13.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Dämmstoffdicke hat mit Schimmelbildung wenig zu tun (wobei mich die + 8 cm schon irritieren...) schon eher die Anschlüße der Dampfbremse-/sperre, die man aber so leider nicht beurteilen kann, dazu müsste man den Randbereich der GK Verkleidung öffnen.


    Gipser
     
Thema:

Schimmel im Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  2. Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau

    Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell ein Problem habe und ich mir nicht sicher bin, wie ich hier vorgehen...
  3. Nach Dachausbau Schimmel auf Nordseite des Daches

    Nach Dachausbau Schimmel auf Nordseite des Daches: Hallo ins Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich Rat suche. Wir haben vor kurzem auf der Innenseite der Nordseite unseres Hausdaches...
  4. Dachstuhl befallen vom Schimmel?

    Dachstuhl befallen vom Schimmel?: Hallo liebe Gemeinde vielleicht könnt Ihr mir ein Tip geben was Ihr davon haltet. Ich will in naher Zukunft unseren Dachstuhl ausbauen. Jetz...
  5. Schimmel, Dachausbau & Schwierige Gesamtsituation

    Schimmel, Dachausbau & Schwierige Gesamtsituation: Hallo, ihr Bauexperten! Mein Benutzername stammt nicht von ungefähr, ich bin eher nicht das, was man als "Bauexperte" bezeichnen kann. Mein...