Boden und Fugen

Diskutiere Boden und Fugen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 kleine Fragen zum Thema Fußboden mit Fermacell Platten und einer Fuge hinter der Badewanne. Auf dem einen Bild ist der...

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo,

    ich habe 2 kleine Fragen zum Thema Fußboden mit Fermacell Platten und einer Fuge hinter der Badewanne.

    Auf dem einen Bild ist der Fußboden zu sehen auf welchem ich Fermacell Estrich-Elemente verlegen möchte. Mein Problem ist, dass an den Stellen, welche ich mit Pfeilen markiert habe die Rohre so hoch sind, das diese nicht von den Fermacell Elementen abgedeckt werden können. Was kann ich tun, um dort einen entsprechenden Bodenbelag zum Fliesen zu bekommen?

    Das Andere Bild zeigt die Badewannenabdichtung zur Wand. Die Wanne soll auch als Dusche dienen. Das Dichtungsband ist eingezogen worden. Kann ich nun auf dem Dichtband als zusätzliche Abdichtung eine elastische Dickbeschichtung aufbringen (Duschfix) oder reicht es aus, wenn später nach dem Fliesen einfach eine Silikonfuge gezogen wird?
     
Thema:

Boden und Fugen

Die Seite wird geladen...

Boden und Fugen - Ähnliche Themen

  1. Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten

    Wand-Boden-Aschluss-Fuge abdichten: Hallo und Guten Tag, folgender Sachverhalt zu dem ich zwar schon viel gelesen habe, auch hier im Forum, aber noch nicht speziell meine...
  2. Kellertrockenlegung (Wasser durch Fugen/Boden Flecken)

    Kellertrockenlegung (Wasser durch Fugen/Boden Flecken): Hallo zusammen, wir haben 2017 ein Haus gekauft, wo sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass der Keller leider undicht ist. Wir wollen den...
  3. Rissen in den Fugen der Dusche (Boden)

    Rissen in den Fugen der Dusche (Boden): Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei uns auf dem Boden der Dusche Risse in den Fugen Entstanden sind. Meine Frage ist nun ob man diese...
  4. Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad

    Wand / Boden Fuge bei Gussasphaltestrich im Bad: Hallo zusammen, wir planen in unserer Wohnung Gussasphaltestrich zu verwenden. Mir stellt sich gerade die Frage wie die Wand / Bodenfuge im Bad...
  5. Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten

    Fuge/Spalt an Übergang Boden/Außenwand vor Regenwasser abdichten: Hallo an alle, wir haben vor ca. 2 Jahren ein altes Haus ( Baujahr 1915) in Hanglage gekauft und renovieren/sanieren seitdem, das meiste in...