Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

Diskutiere Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...

  1. Nero

    Nero

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,
    das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin.
    Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr Plattenbau)
    Würde gerne Fliesen auf dem Boden verlegen, habe gestern den alten Bodenbelag entfernt. Es war noch der originelle Linolium Belag aus 1980 drin, festgeklebt wie Sau :mauer

    Nach vielen Stunden Schweiß habe ich ihn abbekommen, allerdings lies es sich nicht vermeiden, dass Kleberreste übrig blieben.
    Diese sind sehr dünn bombenfest dran, und lassen sich durch kratzen mit einer Spachtel nicht einmal ankratzen. Mit mehr Kraft geht mehr Estrich ab als Kleber :( Der Estrich ist eine Art Porenbeton, saugend, sehr leicht abkratzbar aber druckfest. Wenn ich das also schleifen würde, würde sich der Estrich in Staub auflösen.
    Ein paar Bilde sind angefügt (Auf dem ein Bild ist ein Stück Linolium noch dran, das muss ab ist klar, Die helleren stellen ist der nackte Estrich, die dunkleren der Kleber)

    meine Fragen sind:
    1) Wenn ich da Haftgrund rauf mache und mit Flex-Kleber ankomme werden die Fliesen auch halten?
    2) Da der Porenestrich saugend ist wäre ein Tiefengrund nötig. Ist Tiefengrund mit Haftgrund Kombinierbar?

    Gruß Nero
     

    Anhänge:

  2. #2 Medusabayern, 22.02.2017
    Medusabayern

    Medusabayern

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Weiden
    Ich würde via Ferndiagnose das einfach mal "be-Jaen" einmal Tiefengrund auftragen, die Unebenheiten mit Flex-Kleber zugleistern und dann Die Fließen mit Fließenkleber legen.

    Liebe grüße

    medusa.bayern
     
Thema:

Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  2. HILFE. Welche Fliesen!!!

    HILFE. Welche Fliesen!!!: Hallo, wir würden gerne unser EG neu fliesen. FBH ist vorhanden, daher möchten wir auf jeden fall Fliesen. Allerdings sind wir uns farblich nicht...
  3. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  4. Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit: Hallo liebe Experten, mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch...
  5. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl: Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...