undichtes Keramikrohr im Schornstein

Diskutiere undichtes Keramikrohr im Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem mit einem undichten Kamin/Schornstein vom Fabrikat Schiedel weiterhelfen kann....

  1. Komet

    Komet

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem mit einem undichten Kamin/Schornstein vom Fabrikat Schiedel weiterhelfen kann.

    Beim Neubau meines Hauses vor 10 Jahren wurde ein Schornstein vom Typ Schiedel Absolut eingebaut. An diesen ist eine Gas-Brennwerttherme angeschlossen. Das anfallende Kondensat wird über den Anschluß am Boden den Schornsteins abgeleitet.

    Hat die letzten Jahre auch funktioniert, bis mir vor einiger Zeit auffiel, dass das Mauerwerk im Bereich des Schornsteins feucht wird. Da ich den Kondensatanschluß des Schornsteins in Verdacht hatte, entfernte ich das Mauerwerk unter dem Kaminfußes so weit, dass der Siphon des Kondensatanschlusses frei lag.

    Es zeigte sich jedoch, dass der Boden des keramischen Innenrohrs porös geworden ist und das Wasser durch den gesamten Boden sickert.

    Da Schiedel auf Ihrer Internetseite mit 30 Jahren Garantie werben, fragte ich dort an. Ich bekam jedoch nur ein Angebot von mehr als 400 EUR über eine Abdichtung, bei der auf den Boden wasserdichter Mörtel aufgebracht werden soll incl. Verlängerung des Ablaufrohres.

    Kennt jemand eventuell eine preiswertere Möglichkeit, solch eine Keramik haltbar abzudichten, z.B. durch Aufbringen einer Beschichtung.

    Ich frage mich natürlich , was die beworbene Garantie wert ist, wenn die Fa. Schiedel bei einem solchen Materialproblem nur kostenpflichtig reparieren will.

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema: undichtes Keramikrohr im Schornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schiedel Kamin undicht

    ,
  2. schiedel schoenstein abdichten

    ,
  3. keramik schornstein abdichten

    ,
  4. keramik schornstein reparieren,
  5. kamin keramikrohr kaputt,
  6. kamin keramikrohr reparieren,
  7. schornstein keramikrohr gerissen,
  8. schornstein keramikrohr reparieren,
  9. Zweischichtigen Keramik Schornstein reparieren Keramik kaputt,
  10. schiedel keramikrohr reparieren,
  11. Keramikrohr im kamin gebrochen,
  12. keramikrohr abdichten,
  13. schiedel schornstein undicht,
  14. schornstein undicht gas,
  15. keramik schornstein am boden abdichten,
  16. schiedel keramik schornstein am boden undicht,
  17. schiedel sockelsteine undicht,
  18. schiedel keramikrohr willhaben.at
Die Seite wird geladen...

undichtes Keramikrohr im Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  5. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

    Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...